Jump to content

agramanta

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Aha. Das habe ich schon öfters irgendwo gelesen. Und was heißt das jetzt? Neu kaufen? Und dann? Ich weiß, ehrlich gesagt gar nicht, was das ist :) Muss ich meinen PC jetzt wegbringen? Danke nochmals für eure Auskünfte. Ich glaube mittlerweile auch, dass etwas defekt ist. Gruß, agramanta
  2. Es passiert auch in Word beim Verschieben der Randbegrenzungen. Die Idee mit der Mouse hatte ich auch schon. Deshalb verwende ich jetzt den Standard-Treiber von Windows. Ich habe aber auch andere Abstürze: Vorhin hatte ich einen während der Installation von AntiVir. Nach dem Neustart konnte ich den Scan aber starten.: Keine Viren gefunden. ich habe mittlerweile eine Systemwiederherstellung gemacht auf den Tag, an dem alles vernünftig lief. Hat genau eine halbe Stunde funktioniert, dann wieder Absturz bem Scrollen. Eben hatte ich einen Absturz beim Starten eines programms von CD und dann noch einen beim Wiederhochfahren. Das nervt langsam. Weiß denn keiner Rat? Gruß, agramanta.
  3. Ich nochmal. Ich habe Windows XP Professional mit Service Pack 1 Version 5.1.2600 und Office 200 SR-1 Premium, Version: 9.00.9327 Danke. Gruß, agramanta
  4. Erst mal danke für eure schnellen Antworten. Der Absturz wird immer dann ausgelöst, wenn ich mit gehaltener Maustaste in Excel scrolle. Vor einiger Zeit hatte ich mein System in Ordnung gebracht, dh. Treiber aktualisiert, Excel neu aufgespielt, danach war der Fehler eigentlich behoben. Seit gestern taucht er wieder auf. Ich verstehe das nicht. Die Office-Service Packs habe ich drauf. Ich bin kein besonderer Experte. Ich weiß zwar, dass der letzte Parameter einer Fehlermeldung angibt, welche Datei den Fehler verursacht hat, kann aber damit nichts anfangen. Wäre schön, wenn mir einer von euch helfen könnte. Gruß, agramanta.
  5. Hallo! drwatson brachte mir nach einem Programmabsturz die folgende Fehlermeldung: Die Anwendung "C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 19.07.2003 um 17:42:20.403 Ausnahme: c0000005 an Adresse 300CCB6B (EXCEL!Ordinal41) Kann einer was damit anfangen? Gruß, agramanta
  6. Also, ich hab das mit dm Virenwächter so gelöst, dass ich den deinstalliert habe und jetzt dafür in regelmäßigen Abständen AntiVir (ohne Wächter) wieder installiere und über die Festplatten laufen lasse. Danach deinstalliere ich ihn wieder. Bisher funktioniert das. Über das mit dem CHKDSK /F habe ich im Microsoft-Support etwas in diesem Zusammenhang gelesen. Vielleicht schaust du da mal nach! Wenn es funktioniert, schreib mir das bitte! Gruß, agramanta
  7. AntiVir hat auch bei mir Probleme verursacht. Das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis! Das Problem mit der Datenträgerbereinigung habe ich auch. Ich habe allerdings gerade erst ein BIOS-Update gemacht. Das hat nichts genützt. Mal läuft alles problemlos und dann wieder nicht. Gruß, agramanta
  8. Newbie, könntest du mir noch sagen, wie man feststellen kann, ob ddie CPU richtig getaktet ist und wie man das verändern kann? Vielleicht löst das auch mein Problem. Gruß, agramanta.
  9. Hi! Die Hinweise helfen mir leider nicht. Sie schlagen die Reparaturfunktion der Installations-CD vor und die funktioniert bei mir nicht. Die anderen Tips hatte ich schon ausprobiert. Aber danke trotzdem. Habe mittlerweile das Problem umgangen, indem ich den Kompatibilitäts-Modus für Office-Dokumente auf Windows 98 umgestellt habe. Bisher klappt's. Bekomme aber noch andere Abstürze bei der Ausführung der "Datenträgerbereinigung". STOP-Meldung ist jetzt ein 0x0000007f Fehler. Hinweise der Knowledge-Base bisher ohne Ergebnis. Wenn da noch jemand was weiß... Gruß, agramanta
  10. Habe das Problem auch. Wird aber hauptsächlich durch bestimmte Anwendungen ausgelöst. Bei mir war's vor allem Office 2000. ich empfehle, vor allem erst einmal Virenwächter etc. zu entfernen, falls vorhanden. Die spielen auf jeden Fall eine Rolle. Bei office habe ich das Problem inzwischen dadurch gelöst, dass ich den Kompatibilitäts-Modus für Office-Dokumente auf Windows 98 umgestellt habe (das war mein altes System, unter dem alles lief) Wenn du eine 0x0000000a Meldung kriegst, könnte auch ein falscher Gerätetreiber schuld sein - das steht zumindest in allen Internetartikeln, die ich bei meiner Fehlersuche zu diesem Problem gefunden habe. Oder ein RAM - Riegel ist beschädigt. Vielleicht helfen dir diese Hinweise bei deiner Suche. PS: Melde dich mal, wenn du eine Lösung gefunden hast. Würde mich auch interessieren. Gruß, agramanta
  11. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Excel (Office 2000) mit gehaltener Maustaste scrolle, startet mein PC neu. Deaktivieren der Neustart-Funktion ergab einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x0000000A (0x42F86367,0x000000FF,0x00000001,0x80523047) Diese Meldung tauchte unter denselben Umständen häufiger auf, wobei sich jeweils nur der erste Parameter (die falsch angesprochene Adresse) leicht änderte. Ein einziges Mal bekam ich auch die Meldung: STOP: 0x0000007E (ox0000005,0x806ABFAE,0xF7F44C7C,0xF7F4497C) Ich habe mir die Protokolldatei angesehen. Dort taucht wiederholt ein Fehler unter Anwendung auf und zwar schon seit dem 27.12.2002 (um die Zeit ist mein PC zum ersten Mal abgestürzt, da war er gerade eine Woche alt): Information in der Protokolldatei: HelpSvc (1592) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 45056 (0x000000000000b000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Kann mir jemand helfen? Gruß, agramanta.
×
×
  • Neu erstellen...