helmut.groeeslh 10 Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hallo zusammen! Kämpfe mit folgendem Problem. Mein Provider hat die statische externe IP geändert. habe dann den MX-Record beim Mailserver ändern lassen - und die E-Mails kommen nun auch wieder beim Exchange-Server2003 an. Nur: ich erhalte plötzlich meine Mails am Laptop per POP3 (Eingangsserver habe ich natürlich im Accont ebenfalls angepasst!) nicht mehr! Ausserdem kann ich mich auf die neue IP nicht mehr per RemoteDesktop anmelden! Hab ich da noch was vergessen? DANKE helmut
Squire 290 Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 hi, es kann sein, dass die IP Änderung noch nicht auf den DNS Servern durchrepliziert wurde ... das kann u.U. bis zu zwei Tage dauern. Ansonsten ... mal die Firewallrichtlinien prüfen - da muss die neue IP auch angepasst werden
helmut.groeeslh 10 Geschrieben 17. September 2006 Autor Melden Geschrieben 17. September 2006 DANKE, aber DNS-Server können´s eigentlich nicht mehr sein (Änderung war vor 1 Woche!). ISA-Server läuft derzeit (noch) nicht. Symantec-Firewall ist aktiv. hab da aber keine Einstellungen gefunden, die offensichtlich zu ändern wären. Hat da jemand (konkret zur Symantec-Firewall eine Idee? DANKE Helmut
Tobikom 10 Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hallo, die Symantec Firewall ist so ne gelbe Kiste, also eigenständige Hardware? Du hast dich sicherlich in der Firewall eine Portweiterleitung für POP3 auf deinen Exchange Server gemacht. Normalerweise wird ja da die externe IP mit angegen auf die gehört werden soll. Gleiches gilt für die RDP weiterleitung. Schau dir mal die konfiguration genau an. Kenn leider die oberfläche der Symantec Kisten nicht, kann dir da also keine direkten Hinweis geben. Grüße Tobias
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden