Jump to content

helmut.groeeslh

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von helmut.groeeslh

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo BrainStorm! Problem gefunden: Im RAS haben die Einstellungen für Port 25 auf den RAS-Server selber - und nicht auf den Exchange-Server gezeigt! Sorry... In jedem Fall VIELEN DANK für deine Hilfe! Helmut
  2. Hallo BrainStorm! Vielen Dank für deine Antwort! Also: 1. Interner E-Mail-Verkehr funktioniert! 2. Fehlermeldungen im EventLog: [SIZE="1"]Protokollname: Application Quelle: MSExchange ADAccess Datum: 17.08.2010 15:06:20 Ereignis-ID: 2114 Aufgabenkategorie:Topologie Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: HSEServer01.hseggelsberg.local Beschreibung: Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGYSERVICE.EXE (PID=2524). Fehler bei der Topologieerkennung. Fehler: 0x80040a02 (DSC_E_NO_SUITABLE_CDC). Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="MSExchange ADAccess" /> <EventID Qualifiers="49156">2114</EventID> <Level>2</Level> <Task>3</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2010-08-17T13:06:20.000Z" /> <EventRecordID>5812</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>HSEServer01.hseggelsberg.local</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>MSEXCHANGEADTOPOLOGYSERVICE.EXE</Data> <Data>2524</Data> <Data>80040a02</Data> <Data>DSC_E_NO_SUITABLE_CDC</Data> </EventData> </Event>[/size] UND Protokollname: Application Quelle: MSExchange ADAccess Datum: 17.08.2010 14:36:18 Ereignis-ID: 2102 Aufgabenkategorie:Topologie Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: HSEServer01.hseggelsberg.local Beschreibung: Prozess MAD.EXE (PID=2828). Keine Antwort von allen verwendeten Domänencontrollerservern: HSEServer01.hseggelsberg.local Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="MSExchange ADAccess" /> <EventID Qualifiers="49156">2102</EventID> <Level>2</Level> <Task>3</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2010-08-17T12:36:18.000Z" /> <EventRecordID>5803</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>HSEServer01.hseggelsberg.local</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>MAD.EXE</Data> <Data>2828</Data> <Data>HSEServer01.hseggelsberg.local </Data> </EventData> </Event> 3. Bericht des Best Practice Analyzer: Im Anhang! Die Fehlermledungen zu den Berechtigungen hab ich überprüft! Scheint aber alles in Ordnung zu sein !!!!!?????? 4. Bleiben auch noch die bereits angesprochenen Fehlermeldungen im TroubleShooting-Assistent! Vielen Dank für deine Hilfe! Helmut BPA.txt
  3. Hallo zusammen! Ich betreibe einen Exchange2007 auf einem Server2008 (beide mit den neuesten SPs). Alles neu installiert. Email senden geht, empfangen jedoch nicht. Im TroubleShootingAssistant erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Der SMTP-Host wurde nicht angegeben..". Wo muss ich den angeben? (Im Empfangsconnector "default..." steht mein MX-Eintrag) Hab dazu schon einen Thread gefunden, war aber nicht meine Lösung! Den Port 25 erreiche ich über telnet auch nicht intern. Bin für alle Tipps dankbar. Helmut
  4. VIELEN DANK! Ersteres hat nicht gefruchtet, zweiteres sehr wohl! D A N KE
  5. Erstmal vielen Dank für die Antwort! Habe das mal alles so gemacht - und es funktioniert auch wunderbar! Jetzt aber ein völlig neues Problem. Obwohl der FlashPlayer installiert wird (wird auch beim Hochfahren angezeigt! - Und scheint auch unter <Systemsteuerung><Software> als installiertes Programm auf!), verlangt der Internet-Explorer 7 nach wie vor jedes Mal bei Bedarf nach Installation des Players - was natürlich wieder nicht funktioniert. Wie kann es sein, dass nach der Installation des Players verlangt wird, obwohl dieser offensichtlich bereits installiert ist? Hat das vielleicht jetzt wirklich mit Einstellungen in den GPs zu tun? Bin natürlich wieder für jede Hilfe sehr dankbar!
  6. Also wenn du beim Anlegen eines neuen Users in den Eigenschaften unter <Profil><Basisordner> einen freien Laufwerksbuchstaben mit einem freigegebenen Verzeichnis in der Form "\\Server\Schueler-Daten\%username%" ("schueler-Daten" ist der Freigabename) verbindest, so wird dieser bei der ersten Anmeldung des Users automatisch erstellt!
  7. Danke für die Antworten! Also ich habe alles einfach mit dem Explorer gemacht - überall natürlich ntfs. Auf der externen Festplatte scheint die ursprüngliche Schülerberechtigung noch als "unbekanntes Konro" mit UderID auf. Lässt sich daraus noch was machen? Übrigens: Das hat alles nichts mit Profilverzeichnissen, sondern nur mit Datenverzeichnissen zu tun. Mit "automatisch erstellt" meine ich: Wenn sich ein neu angelegter User erstmals im Netz anmeldet, wird doch sein Datenverzeichnis erstellt. Ich war nun der Meinung, dass dies bei einem schon existierendem User - aber ohne existierendem Datenverzeichnis lt. Einstellung im AD - eben auch so funktioniert! Scheint aber nicht so! DANKE
  8. Vorerst Danke für deine Antwort! Ich habe nicht die Berechtigungen, sondern lediglich die Datenordner DURCH KOPIEREN in ein externes Laufwerk gesichert. Hilft das?
  9. In meinem Netz (Server 2k3, Clients XP SP2, Domäne mit AD und GP), kann plötzlich nach Aufforderung im Internet Explorer 7 keine User mehr den Adobe Flash Player installieren. Der Download funktioniert zwar offensichtlich, nach "Installieren" passiert jedoch nichts und die entsprechenden Animationen werden nicht angezeigt. Beim Domänen-Admin fiunktionierts sehr wohl! Das Ganze seit Update auf IE 7! Was ist hier falsch? Würde die entsprechende Sicherheitseinstellung natürlich gleich in den GPs ändern, nur welche? DANKE für jede Hilfe!
  10. Ich betreue ein Schulnetzwerk (Server 2K3, Clients XP SP2). In den Ferien habe ich die Datenverzeichnisse der Schüler aus Platzgründen in eine externe Sicherungs-HD verschoben - und war der Meinung, dass diese bei der nächsten Anmeldung (weil nicht vorhanden / Pfad ist im AD korrekt eingestellt!) wieder automatisch erstellt werden. Ich vermute ein Berechtigungsproblem, da Verzeichnisse von neu erstellten Usern zwar erstellt werden (?), aber auch hier z.T. dann Zugriffsprobleme auftreten. Der übergeordnete Ordner ("Schueler") dürfte bzgl. Rechte und Freigabeberechtigungen in Ordnung sein (Vergleich mit anderen gleichrangigen Ordnen, wie "Lehrer", ....). Ich habe nun die Datenordner der Schüler wieder vom Sicherungslaufwerk zurück gespielt, da stimmen aber nun die Berechtigungen nicht mehr, d.h. der User selber fehlt! Was ist da passiert? Wer kann mir helfen? Muss ich alle Berechtigungen (370 Schüler!) manuell korrigieren? DANKE für jede Hilfe!
  11. DANKE! Hab ich aber natürlich schon gemacht! Es gibt nur die eine - und die ist plötzlich leer? DANKE Helmut
  12. Ich betreue ein Netzwerk in einer Schule. Umgebung WS2k3 SP1, Clients XP SP2, Exchange Server 2003, E-Mail-Client Outlook 2003. Ein User (noch dazu der Direktor der Schule!) stellt plötzlich fest, dass seine archivierten E-Mails (3 Jahre!) nicht mehr vorhanden sind. Die archive.pst wird im Profil unter "Lokale Einstellungen...." abgespeichert, ist vorhanden, aber eben tatsächlich sehr klein! Outlook greift auch wirklich auf diese archive.pst zu - und keinesfalls auf eine andere! Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese "verschwundenen" Mails irgendwie wieder herzustellen? DANKE Helmut
  13. DANKE, aber DNS-Server können´s eigentlich nicht mehr sein (Änderung war vor 1 Woche!). ISA-Server läuft derzeit (noch) nicht. Symantec-Firewall ist aktiv. hab da aber keine Einstellungen gefunden, die offensichtlich zu ändern wären. Hat da jemand (konkret zur Symantec-Firewall eine Idee? DANKE Helmut
  14. Hallo zusammen! Kämpfe mit folgendem Problem. Mein Provider hat die statische externe IP geändert. habe dann den MX-Record beim Mailserver ändern lassen - und die E-Mails kommen nun auch wieder beim Exchange-Server2003 an. Nur: ich erhalte plötzlich meine Mails am Laptop per POP3 (Eingangsserver habe ich natürlich im Accont ebenfalls angepasst!) nicht mehr! Ausserdem kann ich mich auf die neue IP nicht mehr per RemoteDesktop anmelden! Hab ich da noch was vergessen? DANKE helmut
×
×
  • Neu erstellen...