Jump to content
Sign in to follow this  
Ultraschall

POP3 Konto per Script anlegen?

Recommended Posts

Hallo Laitz!

 

kann ich ein POP3 Account via Script anlegen? (OL 2003) Das Exchange MAPI Profil kann ich wunderbar mit dem Script von Frank Carius anlegen :D

 

MSXFAQ.DE - MAPIProfil

 

Eine Tolle Sache, denn bei uns sind die Profile lokal auf jedem Rechner gespeichert und dank des Scripts (Logon) kann mann trotzdem an jedem Rechner seine Mails lesen :D

 

Wollte eigentlich selbst das Script schreiben, aber wieso die Arbeit doppelt machen.

 

Greetz...

Share this post


Link to post

ähm .. was bringt Dir das, wenn Du auf jeden Rechner dann Mails von Dir rumliegen hast? Sinnvoller wäre hier IMAP, OWA oder Squirrel Mail/PHP/IMAP

Share this post


Link to post

ganz einfach. Wir haben keine Servergespeicherten Profile aber die Benutzer möchten sich an jedem Rechner anmelden können und ihre mails lesen. IMAP kommt nicht in Frage, weil Outllok im Cache Mdus betrieben wird.

Share this post


Link to post

Also gerade bei lokalen Profilen macht IMAP Sinn. POP3 ist hier definitiv die falsche Lösung - gerade wenn von unterschiedlichen Rechnern aus Mails gelesen werden sollen!

 

Habt ihr einen Exchange? Wenn ja dann ist Outlook Web Access das Mittel der Wahl!

Share this post


Link to post

Exchange ja, aber in OWA kann ich kein POP3 Profil einrichten und die Mails kommen über POP3. IMAP kommt bei uns nicht in Frage.

 

Also gerade bei lokalen Profilen macht IMAP Sinn. POP3 ist hier definitiv die falsche Lösung - gerade wenn von unterschiedlichen Rechnern aus Mails gelesen werden sollen!

 

Habt ihr einen Exchange? Wenn ja dann ist Outlook Web Access das Mittel der Wahl!

Share this post


Link to post

Ist gar kein Schwachfug! Die Clients holen die Mails per POP3 ab und speichern diese in das Exchange Postfach. Der Exchange holt also nicht die Mails ab sondern speichert diese nur in der Datenbank und fungiert als interner Mail server über den aber auch Mails nach extern geschickt werden können. So, wenn unser Provieder, bei dem wir unsere POP3 Konten haben nun ausfällt, haben wir immer noch die Möglichkeit mails über den Exchange zu schicken und andersherum. Schwachsinn? NEIN!

 

für was brauchst Du POP3 Konto in Outlook wenn ihr Exchange im Einsatz habt? Das ist doch völliger Schwachfug

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...