Jump to content

Cygwin will nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Seit ich ein Programm namens PDFMerge testeshalber installiert hab, funzt in Cygwin so ziemlich nix mehr!

Dies ist ein Command-Line tool, was, soviel ich sehen kann, auf Cygwin aufbaut...jedenfalls sind im Verzeichnis /bin dieses Programms einige cygwin-spezifische Dateien.

 

Wenn ich nun cygwin starte, erscheinen folgende Fehlermeldungen:

**************

180 [main] ? (3864) c:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\Stu

dium\Skripte\Bsys2\PDFMerge\bin\id.exe: *** fatal error - c:\Documents and Setti

ngs\Administrator\My Documents\Studium\Skripte\Bsys2\PDFMerge\bin\id.ex e: *** sy

stem shared memory version mismatch detected - 0x75BE0084/0x75BE009C.

This problem is probably due to using incompatible versions of the cygwin DLL.

Search for cygwin1.dll using the Windows Start->Find/Search facility

and delete all but the most recent version. The most recent version *should*

reside in x:\cygwin\bin, where 'x' is the drive on which you have

installed the cygwin distribution. Rebooting is also suggested if you

are unable to find another cygwin DLL.

2316 [main] ? (376) c:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\Stud

ium\Skripte\Bsys2\PDFMerge\bin\tr.exe: *** fatal error - c:\Documents and Settin

gs\Administrator\My Documents\Studium\Skripte\Bsys2\PDFMerge\bin\tr.ex e: *** sys

tem shared memory version mismatch detected - 0x75BE0084/0x75BE009C.

This problem is probably due to using incompatible versions of the cygwin DLL.

Search for cygwin1.dll using the Windows Start->Find/Search facility

and delete all but the most recent version. The most recent version *should*

reside in x:\cygwin\bin, where 'x' is the drive on which you have

installed the cygwin distribution. Rebooting is also suggested if you

are unable to find another cygwin DLL.

1333 [main] ? (182 c:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\Stu

dium\Skripte\Bsys2\PDFMerge\bin\sed.exe: *** fatal error - c:\Documents and Sett

ings\Administrator\My Documents\Studium\Skripte\Bsys2\PDFMerge\bin\sed.e xe: ***

system shared memory version mismatch detected - 0x75BE0084/0x75BE009C.

This problem is probably due to using incompatible versions of the cygwin DLL.

Search for cygwin1.dll using the Windows Start->Find/Search facility

and delete all but the most recent version. The most recent version *should*

reside in x:\cygwin\bin, where 'x' is the drive on which you have

installed the cygwin distribution. Rebooting is also suggested if you

are unable to find another cygwin DLL.

....

.....

......

$

**************

 

Es scheint mir so, als ob durch das Ausführen dieses Programms die originalen cygwin1.dll und andere Dateien überschrieben wurden. Da dachte ich mir einfach, ich könnte diesen Ordner löschen und cygwin-base nochmals drüber installieren. *Komischerweise* wird bei diesem Schritt der *vorher gelöschte* Ordner 'PDFMerge' vom Cygwin-Setup wiederhergestellt und es werden höchstwahrscheinlich Verlinkungen mit diesen Dateien darin gemacht.

Auch wenn ich die von Cygwin angelegten Installationsordner lösche und das ganze wiederhole, wird dieser Ordner 'PDFMerge' wiederhergestellt, aus welchen Gründen auch immer.

 

Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich machen könnte?

Auch das herunterladen einer cygwin1.dll hat nichts geholfen. Es scheint mir so, als irgendwo in cygwin eingetragen wurde, dass nun auf das Verzeichnis c:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\Studium\Skripte\Bsys2\PDFMerge\bin\ zugegriffen werden muss, wenn ich Cygwin starte.

Falls dies nicht besteht, soll es angelegt und mit den benötigten Dateien gefüllt werden.

Leider hab ich keine Ahnung, was ich noch machen soll. Das ganze ist sehr lästig, das andere Programme, wie z.B. die Entwicklungsumgebung Eclipse auf Cygwin angewiesen sind (Compiler) und diese nun auch nicht mehr richtig funzen.

 

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...