Jump to content
Sign in to follow this  
Andyt8

Öffentlicher Kalender, Objekte werden automatisch gelöscht

Recommended Posts

Hallo,

 

Folgende Umgebung: 1x Exchange 2003 SP2 auf 1x Windows 2003 SP1, Domäncontroller auf extra Rechnern, es gibt mehrere öffentliche Ordner (Kontakte, Kalender, Email, etc.). Alle greifen mit Outlook 2003 SP2 auf Exchange zu. Stellenweise wird auch OWA verwendet. Berechtigungen in den Ordnern entsprechend vergeben. In manchen Ordnern sind nur ein oder zwei Leute berechtigt Objekte zu erstellen bzw. zu löschen. Anderen haben wenn überhaupt nur Leseerlaubnis. Gelöschte Objekte werden 14 Tage für User und 30 Tage für öffentliche Ordner aufbewahrt. Sobald diese gesichert werden, werden diese gelöscht. Gesichert wird täglich bzw. einmal die Woche eine Komplettsicherung.

 

Merkwürdiges Problem: es gibt da auch einen emailaktivierten öffentlichen Kalenderordner. In dem sollen alle mögliche Termine eingetragen werden und dort natürlich auch für Nachverfolgung bleiben. So nun ist es jedoch dort so, dass plötzlich nur mehr die Termine bis zum März dieses Jahres vorhanden sind. Es waren jedoch eindeutig mehr vorhanden. Es gibt dort auch nur eine handvoll Leute, die Elemente löschen dürfen. Davon war es keiner. Unter gelöschte Elemente ist es weder bei den User, noch auf dem öffentlichen Ordner vorhanden.

 

In älteren Sicherungen sind zwar die Objekte vorhanden und es ist im Prinzip auch kein Problem nur hätte ich gerne das Hauptproblem behoben: automatische Löschung von älteren Objekten. Leider finde ich dazu keine aktivierte Einstellung. Möglich das ich was übersehen habe bzw. an einiges noch gar nicht gedacht habe. Daher meine Frage ob hier jemand mir weiterhelfen kann.

Share this post


Link to post

Hab mir das mal bei den Clients angeschaut, die Schreibrechte hätten. Davon hat das niemand aktiviert.

 

Was könnte es sonst noch sein?

Share this post


Link to post

Also Empfängerrichtlinie gibt es schon. Die hat aber nur Berichterstattungsaufgabe für Elemente älter als 60 Tage. Und dies betrifft soweit ich weiß nur das lokale Postfach, jedoch nicht öffentliche Ordner.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...