Jump to content

SBS2003 Std. auf Premium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben Leute,

 

Nur eine kurze Frage, ist es ohne größeren Aufwand (Domäne neu anlegen, etc.) möglich eine Std. SBS Installation auf Premium zu Upgraden ??

 

Ist ja theoretisch nur eine CD mehr, aber was ist mit der Installationsnummer des Std. ? Merkt Premium das ein Standart zugrunde liegt und ändert quasi die "Metadaten" ab und installiert den SQL Server dazu ???

 

Danke fürs lesen, der Path

Geschrieben

Hi,

 

es gibt ein Upgradepack für den SBS 2k3 Standard zum Premium. Darin sind zwei CDs und die entsprechenden Installationsschlüssel (einmal SQL und einmal ISA).

 

Upgrade ist ohne Probleme möglich - hab ich schon ein paar mal gemacht - Kiste und AD muss nicht neu aufgestzt werden! Da hat jemand mitgedacht :D . Das Pack kostet ziemlich genau die Differenz des Anschaffungspreises zwischen Premium und Standard.

 

Ansonsten .. wie so oft .. wende Dich an einen vertrauensvollen Systempartner ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...