Jump to content

70-291 zum 3.mal versemmelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Smartino

Das Buch das du in deinem Beitrag empfohlen hast wie heißt der Titel von dem Buch ??

Und sonst wie seihet es bei dir aus mit den Prüfungsvorbereitungen zuu 70-291 ???

 

Hallo Bitworker,

 

Das Buch heißt:

 

"Implementieren einer Netzwerk-Infrastruktur unter Windows Server 2003 "

 

ISBN: 3826616634

 

Sehr gut sind auch die Schulungsvideos, die dabei sind. Ich habe mir die Vollversionen gekauft.

 

Zu meiner Prüfungsvorbereitung:

Da ich letztes Mal sehr viel Praxis gemacht hatte und auf die Nase gefallen bin, werde ich diesmal bis auf die bekannten Simulationsfragen gar keine Praxis mehr machen und meine VMWare-Umgebung unangetastet lassen. Statt dessen eben viel Theorie pauken, dazu das empfohlene Buch durchackern und Schulungsvideos (sind immerhin 10 Stunden Video) schauen und natürlich Subnettingberechnungen so lange, bis es sitzt.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also zum Thema "Braindumps", ich hab mir 3 Tage vor der prüfung mal so nen Braindump von meinem Dozenten reingezogen und hätte ich es nicht gemacht währe ich so durchgerauscht.

 

Nicht weil ich das Wissen nicht hab sondern weil die Antworten anders sind als wie ich in der Praxis an die Probleme ran gehen würde und in der Beschreibung warum welche Antwort richtig sein soll hab ich dann so eine Art Muster herausgefunden wie ich an die Fragen ran gehen muß um die von Microsoft als richtig angedachte Antwort zu finden.

 

In den Prüfungen ist doch eine etwas andere Denkweise gefragt als in der Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bitworker,

 

Das Buch heißt:

 

"Implementieren einer Netzwerk-Infrastruktur unter Windows Server 2003 "

 

ISBN: 3826616634

 

Sehr gut sind auch die Schulungsvideos, die dabei sind. Ich habe mir die Vollversionen gekauft.

 

Zu meiner Prüfungsvorbereitung:

Da ich letztes Mal sehr viel Praxis gemacht hatte und auf die Nase gefallen bin, werde ich diesmal bis auf die bekannten Simulationsfragen gar keine Praxis mehr machen und meine VMWare-Umgebung unangetastet lassen. Statt dessen eben viel Theorie pauken, dazu das empfohlene Buch durchackern und Schulungsvideos (sind immerhin 10 Stunden Video) schauen und natürlich Subnettingberechnungen so lange, bis es sitzt.

 

Viele Grüße

Thomas

-------------------------------------------------------------------------------------

 

!!!10 Stunden Videos - meinst du die ITrain.Schulungsvideos oder die von CBT Nuggets ???

----------?????

Link zu diesem Kommentar
-------------------------------------------------------------------------------------

 

!!!10 Stunden Videos - meinst du die ITrain.Schulungsvideos oder die von CBT Nuggets ???

----------?????

 

die von ITrain, weil ichs dann doch lieber in meiner Muttersprache haben wollte und ja 10 Stunden. So stehts im Angebot. Nachgemessen habe ich aber nicht. ;)

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn ich mich unbeliebt mache. ;)

 

Moin,

 

also zum Thema "Braindumps", ich hab mir 3 Tage vor der prüfung mal so nen Braindump von meinem Dozenten reingezogen und hätte ich es nicht gemacht währe ich so durchgerauscht.

 

Dann hast du zu wenig gelernt, sorry.

 

Nicht weil ich das Wissen nicht hab sondern weil die Antworten anders sind als wie ich in der Praxis an die Probleme ran gehen würde und in der Beschreibung warum welche Antwort richtig sein soll hab ich dann so eine Art Muster herausgefunden wie ich an die Fragen ran gehen muß um die von Microsoft als richtig angedachte Antwort zu finden.

 

In den Prüfungen ist doch eine etwas andere Denkweise gefragt als in der Praxis.

 

Konkretes Beispiel? Ich habe hier die Geschichte mit der Denkweise und den Unterschieden zur Praxis so oft gelesen und keiner hat bis jetzt ein Beispiel gebracht. Liegt es vielleicht eher daran, dass ich bestimmte Dinge aus der Praxis nicht kenne? Das ging mir auch nicht anders. Da hilft z.B. ein Lab-Aufbau.

 

 

Ich halte das mit der "Denkweise" mit Verlaub für ne Ausrede. Dann kann ich die Braindumps lassen und die MeasureUp machen, die bei den grünen Büchern dabei sind. Oder alternativ Transcender. Da bekomme ich keine Originalfragen, sondern nur die "Denkweise" vermittelt.

 

In der Schule/Ausbildung/Studium musst du auch mit der Denkweise des Lehrers klarkommen oder teilt der bei euch auch Dumps aus.

 

Und die 291 ist ohne Dumps zu schaffen, wenn man sich vernünftig vorbereitet. Gut sogar!

 

Gruß und nichts für ungut

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

das kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn ich mich unbeliebt mache. ;)

 

 

gegen BDs schimpfen macht Dich nicht unbeliebt, es ist hier politisch korrekt, dagegen zu sein; keine Sorge. Eher der umgekehrte Fall würde Dich unbeliebt machen ;)

 

"Denkweise" ... Nunja, das trifft es schon einigermaßen. Die Formulierungen der Fragen und die Antworten in der 291er sind teilweise schon sehr merkwürdig und insofern nicht nur deswegen praxisfremd, sondern auch weil manche Fragen einfach dermaßen wenig Infos geben, daß das einfach nicht der Praxis entspricht. Da ich mir die Fragen in der Prüfung nicht abgeschrieben habe, kann ich Dir jetzt auch kein konkretes Beispiel geben aber so manche IP und DNS-Frage ist schon sehr darauf aus, so absolut minnimalste Infos zu geben, daß es sehr kurz davor ist, daß man eher durch Raten die Lösung herausbekommt als durch Fachwissen. Und das auch gestandene Admins, die ihr Handwerk durchaus auch in den angesprochenen Themen verstehen regelmäßig gerade durch diese Prüfung rauschen spricht schon eine deutliche Sprache.

 

Manche Fragen geben viel zu viel redundante Infos und verstecken das eigentliche Problem. Das zumindest ist insofern rechtfertigbar, daß in der Praxis der Anwender, andere Systemadmins, der Chef oder wer auch immer, viel zu viel redet und man das eigentliche Problem aus dem Schwall in der Praxis auch erstmal extrahieren muß.

 

Dann so manche Routing-Frage. MS sieht wahnsinnig gerne einen MS Server als Router und fragt diesen Teil bzw. die Masken bis zu Erbrechen, was in der Praxis eher seltener gebraucht wird, in der aus gutem Grund Hardwarerouter eingesetzt werden.

 

Oder warum muß ich -auswendig- wissen, welche Verschlüsselungsprotokolle alle Clients bis hinunter zu Windows 95 drauf haben? Ist es nicht viel praxisrelevanter, die grundsätzliche Systematic dahinter abzufragen, als dumpf Vokabeln abzufragen, die man in der Praxis nachschaut.

 

Subnettingberechnungen. Es ist durchaus machbar, sich das in der von MS gewollten Weise reinzuziehen in der Praxis aber unnötig. Es reicht völlig zu wissen, wie Subnetting grundsätzlich funktioniert; aber sowas von Hand in der von MS gestellten Weise zu berechnen --- dafür gibt es wirklich genug Tools, falls man sowas draußen alle Schaltjahr einmal berechnen müßte. Oder man hätte das Berechnungsthema in der Tiefe wenn es denn unbedingt sein muß in eine der reinen MCSE-Design-Prüfungen gepackt und nicht in die allgemeine 291er. Es wäre IMHO sinnvoller, wenn man stattdessen Softwareverteilung nochmal eingebaut hätte. Dieses Thema ist meines Erachtens in den anderen Prüfungen zu wenig drangekommen, in der Praxis aber hochrelevant.

 

Naja, nur die Meinung eines armen, kleinen Prüflings ;)

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab nur das Grüne von MS durchgelesen. Zusätzlich hab ich mir nochmal die Studienunterlagen zu Subnetting reingezogen. Außerdem habe ich in VMWare Routing&RAS installiert und dann jedes Häkchen und jeden Buton in der Windowshilfe nachgelesen, weil ich das Ding nicht aus der Praxis kenne. Zusätzlich hab ich mir in der Firma nochmal den SUS angeschaut. Ach und die einzelnen DNS-Einstellungen (No Recursion...) hab ich auch in der Hilfe nachgelesen. Das langt. Gerade die Sims in der 291 sind relativ simpel, wenn man genau liest. Bei der Simu mit den MX-Records ist sogar extra schon einer im DNS eingetragen, damit man's auf keinen Fall falsch machen kann.

Achso, kurz vor der Prfung hab ich mir noch das ExamCram gegeben, die haben da eine klasse Zusammenfassung des gesamten Stoffs auf 2 Seiten, nennt sich Cramsheet. Das nochmal kurz vor der Prüfung, um nochmal alles kurz durchzugehen und gut.

 

Falk sagt ja selber, dass er ausser dem Kurs nix getan hat. Klar, dann helfen Dumps ungemein. Richtig ist auch, dass er trotzdem bestanden hat und jetzt keiner mehr fragt wie. Es sei ihm auch herzlich gegönnt.

Mich ärgert nur, wenn es so dargestellt wird, als sei die 291 ohne Dumps nicht zu schafen. Doch das ist sie! Sie ist aber mit Sicherheit die lernintensivste Prüfung, da eben viel Theorie drankommt. Da muss man sich halt überwinden. Solche Fächer solls in der Schule/im Studium ja auch geben.

 

Dir auf alle Fälle viel Glück bei der Prüfung

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So hab nun endlich die 70-291 Pruefung geschafft und bin MCSA =)

 

Ich hab in Dubai ein Bootcamp besucht und dort die 70-291 zwei mal verhauen und das

Hauptsaechlich wegen denn Netzwerkmonitor fragen.

 

Nun hab ich denn Netzwerkmonitor, Leistungsmonitor etc. genau unter die Lupe genommen und habs geschafft.

 

Ich habe die Pruefung ohne Braindumps geschaft aber ich habe ein seperate Buch mit fragen gekauft, das sehr nuetzlich war.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...