Jump to content
Sign in to follow this  
Martin0708

LPT1 mit NetUser ohne Admin-Rechte

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe eine Software die nur auf lokale Druckerschnittstellen (LPT1, LPT2 etc.) zugreifen kann. Aus diesem Grund möchte ich bei User die diese Software nutzen, diese Schnittstellen mit net use auf eine Druckerfreigabe am Server verbinden.

Funktioniert mit LPT2 auch einwandfrei, nur darf der User LPT1 nicht verbinden, da er nicht lokaler Admin ist. Die Rechte möchte ich ihm auch nicht geben.

 

Hat einer eine Idee wie ich das lösen kann? Gibt es eine GPO mit der ich Benutzern und Hauptbenutzern das "manipulieren" von LPT1 erlauben kann? Gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Danke für Eure Hilfe!

Martin

Share this post


Link to post

Ich denke eher, dass es daher rührt, dass der Rechner eine physikalische LPT1 hat. Leg die mal auf LPT2 um ... einen Versuch ist das auf alle Fälle mal wert.

 

Alternativ könntest Du ihm gestatten Hardware und Treiber hinzuzufügen und zu entfernen (lokale Sicherheitsrichtlinien)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...