Jump to content

lokale profile werden nicht gelöscht


reik
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo liste,

 

nach nun rund 15 stunden arbeit hab ich eins meiner probleme auf arbeit nicht lösen können. vielleicht findet ihr ja meinen denkfehler.

 

ich stelle gegenwärtig die userprofile auf serverbasierte um. ziel soll es sein das neimand sich mehr lokal anmeldet und so über eine RIS installation sich die ganze geschichte mit dem herumtragen der rechner erübrigt.

 

meine richtline die ich erstelt habe leitet offensichtlich die ordner auch um auf die von mir vorgegebene freigabe. aber nach dem abmelden verbleibt das profil des users auf dem client, obwohl ich das mit der option "zwischengespeicherte serverbasierte profile löschen" eigentlich unterbinden will. mit anderen worten ich habe diese richtline aktiviert. leider ohne den gewünschten effekt.

 

hat jemand eine idee dazu - wäre für jeden hinweis dankbar.

gruß

reik

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich habe von einigen Fällen gehört, da dauerte es eine Weile, bis die Richtlinie griff. Indiz dafür war i.d.R., daß die Richtlinie an einigen Clients griff, an anderen (noch) nicht. Ob das (ist ja naheliegend) mit Neustarts zu tun hat, weiß ich aber nicht.

Vielleicht bringt Dich auch dieser Thread etwas weiter: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/benutzerprofile-beim-abmelden-loeschen-56961.html

Ferner sollte Dir die Suche nach "DeleteRoamingCache" weitere Hinweise bringen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also nach einigem hin und her ist jetzt klar das die ordnerumleitung definitv nicht funktioniert. ich stehe da im reden warum nicht. um entsprechnde infos hier bereit zu stellen, brauch ich erstmal einen klaren kopf - sobald ich weiss ob ich die freigaben richtig gesetzt habe melde ich mich dazu nochmal.

 

danke für den tip mit /V denn da kommt wesendlich mehr an info rüber als ohne ;)

 

gruß

reik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...