Jump to content
Sign in to follow this  
Wurstbrot

Benutzerprofil lädt nicht richtig hoch

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Ein Notebook frisch installiert mit W2K SP4, Programme und updates installiert, alles unter dem Administrator Account. läuft auch soweit bestens und fehlerfrei.

 

Jetzt habe ich einen neuen Benutzer angelegt und wenn ich mich mit diesem anmelde wird das Benutzerprofil nicht richtig geladen.

 

Der neue Benutzer hat höchstens die Desktop Icons, sobald die Maus auf die Graue Taskleiste kommt, wird der Cursor zur Sanduhr und beim Abmelden hängt die explorer.exe.

 

Nachtrag: ich kann dann nur mit Str+Alt+Entf abmelden

 

Keine Domäne, nur lokale Benutzung.

 

Der Benutzer wurde als Administrator anggelegt.

 

CU

 

Wurstbrot

Share this post


Link to post

Was sagt das Ereignisprotokoll dazu?

Passiert das auch wenn du als Admin noch nen Benutzer anlegst und der sich anmeldet?

Wurde die Platte schonmal mit chkdsk /r überprüft? Nicht dass die in dem Bereich, wo das Default-User Profil liegt nen Schuss hat.

Share this post


Link to post

Lag wohl an der Installtion, ich habe das System neu aufgesetzt und seit dem ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht.

 

Auf jeden Fall vielen dank für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...