Jump to content

Wurstbrot

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wurstbrot

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, verstehe das schon, die Argumentation habe ich so auch noch nicht angebracht. Es wird aber nix bringen, das Ross ist zu hoch.
  2. Schon richtig, aber auch da habe ich schon erlebt, das der NT-Server bleiben mußte. Letzten Endes war das hier ja nur eine "kleine Strafe", aber auf lange Sicht denke ich mal wird auch die Hardware mal die Grätsche machen, und dann bleibt ja Gott sei Dank, oder leider Gottes, aus welcher Sicht man dies auch sieht, nix anderes übrig. Schöner wäre es man könnte in ruhe auf eine neuere Struktur umziehen, daher das "leider Gottes"
  3. @Stephan Betken: Oh ja, wem sagst Du das. Kennt das jemand, man redet und bettelt um neue Hardware und kommt sich vor, als Stände man vor einer Parkuhr? Also nicht, das mir das durchaus bewußt wäre, aber so ein schickes schnelles Auto in der Garage des Chefs macht halt mehr her als ein neuer Server, oder besser gesagt, hier wäre das Wort "Serverlandschaft" teilweise angebracht. Man würde z.B. keine Zeit mit solchen Problemen verschwenden. Aber abgesehen davon, in der Metallverarbeitung existieren wirklich noch Systeme die auf NT4 Basis arbeiten, da wird sich auch berechtigter Weise nix dran ändern, bis eine komplett neue Maschine angeschafft wird.
  4. So wie ich gerade gelesen habe, kann der Patch auch Grund für die Fehlermeldung sein, wenn das serverbasierte Profil nicht geladen werden kann.
  5. Das Problem tritt nur bei Clients auf die Office2007 benutzen. So wie es aussieht liegt es am KB980232, deinstalliert man das Update, dann klappts auch wieder mit den Nachbarn. Nur für die Nachwelt, falls noch jemand mal in die Verlegenheit kommt. CU
  6. Soweit so gut, das update auf SP1 habe ich hinter mir, alles sauber durchgelaufen. Zwei Anwendungsfehler habe ich bzgl. Exchange: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 2059 Datum: 14.03.2007 Zeit: 12:02:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Die DsProxy-Dll-Datei wird benötigt, kann aber nicht geladen werden, Fehler 'c00700b6'. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1005 Datum: 15.03.2007 Zeit: 08:46:55 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der unerwartete Fehler Das Betriebssystem kann ??? Einrichtung: Win32 ID-Nr.: c00700b6 Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Meine frage dazu: Sind das Fehler, die mangels der Einrichtung von Exchange entstehen? Da ich Exchange nicht benötige wäre mein nächster Gedanke Exchange zu deaktivieren. Dazu würde ich dann folgende Diesnte deaktivieren: MS Exchange-Ereignis MS Exchange-Infospeicher MS Exchange-Routingmodul MS Exchange-Systemaufsicht MS Exchange-Verwaltung Simple Mail Transfer Protocol Waren das alle, oder habe ich etwas übersehen? Danke schon mal.
  7. Hallo, ich würde gerne den SBS 2003 Standard Server auf SP1 updaten, nach der Reihenfolge wie hier beschrieben: Downloaden und Installieren von Windows Small Business Server 2003 Service Pack 1 Nur habe ich kein Exchange installiert, weil es einfach nicht benötigt wird. Kann ich das SP für Exchange auslassen oder muß ich Exchange nachinstallieren? THX Dirk
  8. Lag wohl an der Installtion, ich habe das System neu aufgesetzt und seit dem ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht. Auf jeden Fall vielen dank für die Hilfe.
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Notebook frisch installiert mit W2K SP4, Programme und updates installiert, alles unter dem Administrator Account. läuft auch soweit bestens und fehlerfrei. Jetzt habe ich einen neuen Benutzer angelegt und wenn ich mich mit diesem anmelde wird das Benutzerprofil nicht richtig geladen. Der neue Benutzer hat höchstens die Desktop Icons, sobald die Maus auf die Graue Taskleiste kommt, wird der Cursor zur Sanduhr und beim Abmelden hängt die explorer.exe. Nachtrag: ich kann dann nur mit Str+Alt+Entf abmelden Keine Domäne, nur lokale Benutzung. Der Benutzer wurde als Administrator anggelegt. CU Wurstbrot
×
×
  • Neu erstellen...