Jump to content
Sign in to follow this  
Superstruppi

WLAN für Unternehmen mit 5 Clients.

Recommended Posts

Hallo!

 

Wir benötigen eine WLAN-Lösung für ein Unternehmen mit 5 Mitarbeitern und zwei Netzwerkdruckern.

Da ich mit den Produkten u. Marken in diesem Bereich noch keine Erfahrung habe, wollte ich fragen, welche WLAN Router, Access-Points und WLAN-Karten ausfallsicher und hochwertig laufen.

 

Es werden generell eher wenig Daten übertragen, der Zugriff auf Büroressourcen ist aber schon häufig (Drucken, Email, Internet). Mir wär wichtig, dass das Ding professionell und ausfallsicher ist. Das ganze in einem gewissen finanziell-effizienten Rahmen.

 

Ein Bekannter hat mir Linksys empfohlen...

 

Hat da jemand vielleicht Tipps für mich?! Freu mich über jeden Hinweis!

Besten Dank und viele Grüße aus Salzburg,

 

Mario.

Share this post


Link to post

Also vom PReis-/Leistungsverhältnis würde ich auch ersteinmal auf Linksys setzen, habe bereits mehrere Linksys im Einsatz. Die laufen zwar nicht mit der Original-Firmware, aber sind sehr stabil im Betrieb - meine ich! (Linksys WRT54GL, L steht für Linux-Firmware, diese kann man durch andere, z.B. OpenWRT, ersetzen!). Die Linksys-AP's sollten für ein solches kleines Netzwerk ausreichen!

Share this post


Link to post

wir haben uns jetzt für folgendes set entschieden:

 

1x Linksys WRT45GL WLAN-Router, jedoch vorerst mit Original-Firmware

WLAN-Karte: Linksys WMP-54G

 

sollte die Netzwerkverbindung über die Clients zu langsam werden, werden wir einen WLAN Router ergänzen. Das ist vermutlich billiger und besser als auf die "Enhanced Performance Technologie bis zu 35%" zu setzen.

 

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Mario.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...