Jump to content

Prozess dauerhaft beenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal wieder ein kleinen Problemchen.

Nach dem Start von Windows werden mehrere Prozesse Namens svchost gestartet. Das ist ja völlig normal. Aber einer der svchosts geht dann mit der Prozessorleistung auf 100% und macht dadurch den Rechner sehr langsam. Wenn ich den Prozess einfach beende kann ich ganz normal mit dem PC arbeiten. Es gibt keine Einschränkungen mit Anwendungen oder sonstigen Dingen.

Also denke ich das der Prozess nicht nötig ist, und würde ihn gerne dauerhat beenden.

Ich dachte ein kleines Script oder so.

Ich habe auch schon mit Tasklist geguckt welche PID der Prozess hat. Dadurch habe ich auch festgestellt das sich die PID bei jedem booten ändert. Also einfach taskill PID geht nicht.

 

Hat vielleicht sonst jemand von euch ne Lösung für mich?

Link zu diesem Kommentar

Virenscanner, Spybot, Adaware haben alle kein Ergebnis gebracht.

 

Es ist jetzt natürlich so, das ich den Rechner nicht vor mit habe, sonder es sich um einen Kundenrechner handelt, der beim Kunden in Betrieb ist.

Das heißt ich kann nicht mal schnell gucken und Probieren.

Ich dacht es gibt evtl. eine einfache Lösung wie ich den Prozess dauerhat beenden kann.

Das währe toll.

 

Ich bin natürlich für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...