Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

Benutzeranmeldung dauert lange über WAN-Strecke

Recommended Posts

Hallo,

eine unserer Geschäftsstellen im Ausland ist von einer NT-Domäne in eine Active Directory Domäne integriert worden. Nachdem 3 Laptops umgerüstet wurden, dauert die Benutzeranmeldung elend lange, so ca. 2-3 Minuten. Melde ich mich ohne Netzwerkkabel an, starten die Notebooks einwandfrei.

Die DNS Einträge sind alle OK. Das Problem tritt nur über die WAN-Strecken auf. Wir haben hier eine 1Mbit SDSL angeschlossen.

 

Wer weiß hier was dazu?

 

Mull

Share this post


Link to post
Die DNS Einträge sind alle OK.

 

Bist du dir Sicher?

 

Hast du die Slow Link detection aktiviert?

 

Irgendwelche aufwendigen Gruppenrichtlinien definiert?

Share this post


Link to post

Hi,

 

DNS ist zu 100% OK. Es gibt keine Probleme damit.

 

Das mit "Slow Link Detection" ist doch schon mal ein guter Ansatz. Ich hab mir dazu von Microsoft was besorgt, das werde ich mal durchführen.

 

Group Policy werden natürlich angewendet aber nix aufwendiges. Ein paar Sicherheitseinstellungen, Internet Explorer Anpassungen, Laufwerksmapping, Druckermapping und das wars eigentlich schon.

 

Gruss

Mull

Share this post


Link to post
Hi,

 

DNS ist zu 100% OK. Es gibt keine Probleme damit.

 

Auch bei den betroffenen Clients (richtiger Server, richtiges suffix, nslookup startet ohne Fehlerhinweis)....

Share this post


Link to post

Hallo

 

schon mal kontrolliert, ob keine servergespeicherten Profile übers WAN gehen?

 

Btw: Fürmich sind 2-3 Minuten noch nicht elend lange. :D

 

Gruss

Ritchie

Share this post


Link to post

hi,

der standort ist nicht frankreich. es werden keine servergespeicherten profile benutzt. nachdem nun der standort in die neue domäne migriert ist, kann man absehen, dass nur zwei von 12 benutzern das problem haben. bei allen anderen ist es in ordnung. damit belassen wir es.

 

gruss

mull

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...