Jump to content
Sign in to follow this  
ThePhantom79

Fenster und Anwedungen automatisch auf dem secondary Display - Wie ?

Recommended Posts

Hi,

ich benutze meinen "Server" als Medienzentrale und habe per SVHS mein Media-Portal an den Fernseher angeschlossen. Leider muss ich zu diesem Zweck den Fernseher als primary Display definieren, da wohl sonst alle DirectX Funktionen nicht nutzbar sind (nur auf dem primary Display werden die unterstützt - und auf dem secondary Display habe ich nur noch ein absolut ruckeliges Bild).

Da ich jedoch hin und wieder was am Server mache (Internet, Mails) und der Fernseher natürlich nicht immer an ist oder nur meine Mediaportalsoftware drauf läuft, hätte ich es gerne, dass alle Anwendungen / Fenster / die Anmeldung auf dem primary Display (mein TFT-Monitor) geöffnet werden. Alles andere macht leider sehr wenig Sinn.

Ich habe jedoch nirgends solch einen Schalter gefunden :-( , ich kann mir allerdings absolut nicht vorstellen, dass es da keine Einstellmöglichkeiten gibt.

 

OS: WinXP SP2

GraKa: GeForce 6200

 

Andere Inofs braucht man für diese Anfrage wohl nicht :-)

 

Gruß

ThePhantom

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Dein Grafikkartentreiber liefert entsprechende Funktionen mit.

Eigenschaften von Anzeige\Erweitert\NVidia und dann ist es, glaube ich, unter Desktopmanagement zu finden. Sind drei Einstellmöglichkeiten (monitorspezifisch, cursorabhängig und noch eine). Ich kann's nicht genauer beschreiben, da ich nur auf Arbeit eine NVidia-Karte habe.

Du muß einfach mal ein bißchen suchen. ;)

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

Hi,

werde mal nach den NVidia-Einstellungen schauen.

 

Über RDP ist leider manchmal keine Alternative, da ich oft den normalen Rechner erst gar nicht mehr anmachen, wenn ich 3 min was mache. Ansonsten ist es eine gute Alternative, wenn der normale Rechner an ist !

 

Vielen Dank.

ThePhantom

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...