Jump to content

ThePhantom79

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ThePhantom79

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich habe die Acronis-Seiten schon hoch und runter gesucht - aber leider keinen Hinweise gefunden.
  2. Hallo, ich nutze seit neuem Acronis 11. Damit will ich meinen Win7 Rechner auf einen Share sichern, der auf einem Server 2008 R2 liegt. Dies funktioniert jedoch leider nur manchmal - ich bekomme leider häufig die Fehlermeldung, dass Acronis plötzlich nicht auf meinen Share mehr zugreifen kann. Hatte ich anfangs noch Acronis im Verdacht, denke ich inzwischen, dass es auch an was anderem liegen könnte. Mir ist aufgefallen, dass sobald Acronis etwas macht, plötzlich meine kompletten Shares im Explorer ein rotes Kreuz bekommen - als ob sie alle getrennt wurden. Klicke ich mittels Explorer wieder drauf, habe ich auch sofort wieder Verbindung. Jedoch kann anscheinend die ein oder andere Applikation nicht richtig umgehen (z.B. habe ich ein PST-File auch auf dem Share liegen - und Outlook meckert dann manchmal, dass er das PST-File nicht findet, öffnet mir aber korrekterweise sofort den richtigen Netzwerkpfad wo es dann auch liegt - ich gehe daher vo aus, dass die Verbindung kurz weg war) - so auch Acronis - dass mir dann jedes Backup komplett verweigert. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ansetzen kann ? Ich komme so irgendwie null weiter, weil ich keine wirklichen Fehlermeldungen bekomme. Kann es vlt auch am Server 2008 (R2) liegen ? Zu viele Verbindungen ? (wird jedoch im Homeoffice mit lediglich ein paar Rechnern und Mediaplayern genutzt) ... Gruß ThePhantom
  3. Hallo, ich habe 2 verschiedene Anwendungen auf dem Cluster. Eine - die die Nic über Stunden auch mal zu 100% auslasten kann, und eine weitere - eine kleine DB. Natürlich sollte die DB und ihr (vergleichsweise sehr geringer Datenverkehr) nicht von der anderen Anwendung so behindert werden, dass sie nicht mehr erreichbar ist. Daher versuche ich das irgendwie zu trennen. Die I/O-intensive Anwendung muss nicht unbedingt im Cluster laufen. Jedoch müssen sich leider aus verschiedensten Gründen beide Programme die physikalischen Server teilen. Leider müssen auch beide Programme im gleichen Subnetz laufen :-( Vlt. hast du / habt ihr noch eine Idee? Teaming - Switched-Assisted Loadbalancing Teaming ist leider nicht möglich. Fail-Over ist schon eingestellt. Gruß ThePhantom
  4. Hallo, ich würde gerne einen Win 2003 Cluster mit verschiedenen virtuellen Nodes aufbauen. Dabei sollen die RessourceGruppen jedoch jeweils eigene Netzwerkkarten nutzen und so sich nicht untereinander stören. Trotzdem sollen sie beide IP-Adressen aus dem gleichen Netz bekommen. Ist das möglich? Also kann ich im Cluster verschiedene "Networks" konfigurieren - PublicLAN1 und PublicLAN2 und der virtuellen IP-Adresse dann jeweils eines der PublibLANs zuweisen, obwohl sie aus dem gleichen Netzwerksegment stammen? Auf dem physikalischen Server, würde ich natürlich je einer Netzwerkkarte eine andere IP geben und diese dann jeweils PublicLAN1 und PublicLAN2 zuweisen. Ich hoffe, dass das verständlich ist, was ich vorhabe. Gruß ThePhantom
  5. Hi, ich habe auf meinem Windows 7 Rechner das Phänomen, dass alle Tools, die ich nutze und die als Systemanforderung DotNet haben, extrem langsam laufen. Damit meine ich so langsam, dass auf einen Klick 15 Sekunden Wartezeit kommen - dabei sind das MiniTools, die auf einem 800Mhz-Rechner wahrscheinlich noch laufen würden und ich habe einen QuadCoreProzessor. Die Taskmanager Anzeige zeigt keine Auslastung während der Ausführung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Alle anderen Anwendungen laufen normal. Ich bin ziemlich am verzweifeln daran! Gruß ThePhantom
  6. Hi, ich habe hier einen XP-Recher, der "nicht mehr ins Internet kommt", den ich mir mal anschauen soll. Folgende Probleme habe ich dabei festgestellt: - ich kann in der MMC keine User öffnen / Gruppen öffnen (ich kann sie aber alle sehen - nur bei einem Doppelklick darauf passiert nichts) - das gleiche mit Event-View-Einträgen - ich sehe sie alle, aber bei einem Doppelklick passiert nix (ings. sehen die Event-View-Einträge von dem was ich sehen kann unauffällig aus) - Im Devicemanager genau das gleiche: Ich sehe die Geräte, wenn ich doppelklicke rattert es kurz, aber nix passiert. - Wenn ich im Netzwerkmanagement auf die Netzwerkkarte klicke, kommt nur der Fehler "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" Ansonsten laufen eigentlich alle Programme normal ... Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Der Rechner hatte vorher SP2 ... ich habe ihn mal auf SP3 aktualisiert und nach Viren gescannt. Beides hat nix gebracht. Hat jmd eine Idee? Gruß ThePhantom
  7. Ich werde mal schauen ... habe hier min eine c't knoppix. Allerdings war ich auf so gut wie keiner Seit eim Netz (ausser ATI und Gigabyte) und sitze hier einem Router ... seltsam seltsam ... – Problem gelöst: Ich hatte noch einen Reg-Wert geändert, damit Programme automatisch auf eine andere Partition installiert werden. Trotzdem denke ich immer noch, dass es eigenetlich der richtige Wert gewesen sein sollte: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion --> ProgramFilesDir Was mache ich hier falsch ? Wenn ich das wieder rückgängig mache und auf den Standardpfad C:\Programme setze, geht wieder alles. (Rückgängig machen ging auch nur im abgesicherten Modus, weil ansonszen regedit nicht "gefunden wurde" *lol*) Grüße
  8. Hi, habe mir vor ein paar Stunden Vista installiert (neu auf neuer HW). Llief auch erst alles wunderbar. Doch plötzlich geht nichts mehr. Fast alles endet mit der Fehlermeldung "Das System kann die Datei nicht finden". Beispiel: regedit - findet er nicht. Beispiel 2 : Lade was runter, will es danach starten (.exe) - sofort kommt: Kann genau die Datei nicht finden. Es geht einfach nichts mehr. Ich bin völlig fertig. Ich kann noch nicht mal nen Virenscanner laden, geschweige denn in die Systemsteuerung. Wie kann das sein ? Was läuft hier schief ?!? OS: Vista 32 Bit mit SP1 - danach Chipsatztreiber und ATI-Catalyst drauf. Mehr ging nicht mehr ...danach nix mehr :-(
  9. Ich kann nicht finden, dass ich einen speziellen SATA-Modus einstellen kann. Einzig alleine den RAID-Controller kann ich aus-/einschalten und ich kann einschalten "SATA-Disks first" oder so ähnlich. – Ich habe das Problem gelöst. Ich habe nochmal sehr intensiv gegoogelt, und einen neueren RAID-Treiber Treiber gefunden (als den, der offiziell auf der Asus-Seite als "neuster" angepriesen wird). Nach der Installation wurde noch ein weiteres SCSI-Gerät gefunden und danach, traute ich meinen Augen nicht: Meine Testtools zeigen jetzt ca. 70 MB / Sek an ... JETZT bin ich zufrieden :-) Danke für Eure Hilfe!
  10. Nein, Ruhezustand ist finde ich unsinnig, da der Rechner fast genauso lange braucht, bis er wieder da ist. Am StandBy ist das interessante , dass der Rechner wirklikch fast sofort wieder startklar ist.
  11. Hi, und noch eine Frage. Mein Rechner verbraucht im StandBy enorm zu viel Strom (meiner Meinung nach). Im Idle-Betrieb zeigt mein Messgerät ca. 120 Watt an, unter Vollast 150. Im Standby geht der Wert jedoch auch nicht unter 110 Watt. Woher kann das kommen ? Im Bios habe ich schon ACPI-mäßig alles eingeschaltet. Der Rechner hat an Zusatz-HW nichts drin (er besteht also aus einem Asus MB A7V8X, 1,5 GB RAM, einer Nvidia GrKa 7600 GT AGP, einem LG DVD-Brenner und einer Samsung SpinPoint 250 GB-Platte). Im StandBy wird der Rechner auch erheblich ruhiger, Bildschirm geht aus, und Festplatte scheint aus zu gehen ... Da meine Stromrechnung zu hoch ist, und mein Rechner sehr oft läuft (auch wenn ich nicht davor sitze), ist mir der StandBy-Betrieb schon sehr wichtig. Hat da jmd. eine Idee? Oder werden noch weitere Infos benötigt ? Ach ja: OS is XP mit SP2, aktuellestes Bios, aktuelle Treiber Auch hier weiß ich nicht, ob es ein XP-Problem is, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen soll. Gruß ThePhantom
  12. Hi Leute, mein Rechner (der zugegebenermaßen schon etwas in die Tage gekommen ist) weist leider eine langsame Festplattenübertragung auf. Ich habe mir nie so richtig was dabei gedacht - aber dann jetzt doch mal 2 Testtools (HD Tune / HD Tach) installiert, und bekomme nur eine durchschnittliche Leserate von 15 MB/s. Verlange ich von einer SATA-Platte zu viel, wenn ich sage, dass das extrem zu langsam ist, oder ist das normal ? Leider hängt die Platte (leider) hinter einem auf dem MB verbauten Promis Fasttrack 376 Controller. Umgehen kann ich den anscheinend nicht. Ist auch nur eine Platte angeschlossen - dadurch erscheint die Platte aber halt im OS nur als SCSI RAID 0 Platte. Habt ihr Ideen ? Oder sind die Werte so in Ordnung ? Setze übrigends XP SP2 ein - mein Mutterbrett ist ein Asus A7V8X und die Platte eine Samsung SpinPoint SP2504C. Ich habe keine Ahnung, ob hier ein HW-Defekt oder evtl. ein Fehler im OS vorliegt. Daher weiß ich auch nicht recht, ob mein Post hier richtig aufgehoben ist. (Der Fehler kam nicht plötzlich, nur das System kommt mir schon lange lahm vor, aber jetzt habe ich es halt mal gemessen ...) Grüße und Danke ThePhantom
  13. Hallo MCSEler, eine Frage zum Bereich Geschwindigkeit des NTFS-Filesystems beim Lesen - die immer wieder bei Kunden auftritt. Ich arbeite viel mit der Backupsoftware DataProtector. Das Problem, was ich öfters habe ist, dass das Filesystem unter W2K3 sich selbst zu bremsen scheint. Was ist an Leseperformance von einem einzigen Laufwerk unter Windows (Platte im SAN in HA-Umgebung - (HP-XP oder EVA)) zu erwarten. Auch der Server selbst ist meist sehr gut ausgestattet und soll nichts anderes machen, als die Daten zu lesen (teils QuadCore mit 2 -4 GB RAM Proliant DL380 G4 oder G5) und an das Tape (LTO3/4) zu übertragen bzw auf eine File-Library zu übertragen. Wenn ich mit einem einzelnen Stream lese, komme ich nicht über 20-30 MB/s ... wenn ich mit mehreren Streams auf die Platte (aber immer gleicher LAufwerksbuchstabe) zugreife, komme ich nie über 80 MB/s. DAs sind gute Werte, aber in einer High-Speed-Backupumgenung könnte ja evtl. noch mehr rauszuholen sein ;-) - denn ich weiß, dass das LTO4 mehr kann, dass das Storage mehr kann, und auch, dass das SAN mehr kann. Ich habe auch schon mal gehört, dass in solch einem Falle, dass NTFS am Ende ist. Kann das sein ? Gruß ThePhantom
  14. Hi, danke ... stimmt, diese beiden Tools kannte ich auch ... aber sie sind extrem "mächtig" ... Nur um ein paar Dokumente ***ensicher einzuscannen ... nicht etwas zu mächtig? Was kleines ... (wie zb. scan2pdf) hat schon was ... Aber werde mich mal schlau machen (und die c't, die ja im Schrank liegt) studieren ;-) LG
  15. Hi, auch wenn es nix mit mcse zu tun hat, ier wurde mir aber immer geholfen ;-) Daher meine Frage: Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Scan-Software, für meinen HP-Scanner (OfficeJet 6100), die ohne Aufwand PDFs erstellen kann (zb über die Twain-Scnittstelle). Das besonders daran soll sein, dass eine OCR-Software integriert sein soll, damit die PDFs danach durchsuchbar sind. Die Original HP-Software (HP-Director) kann das - jedoch betreibe ich den Office-Jet seit geraumer Zeit an einer Fritzbox mit USB-Fernanschluss. Seit dem funktioniert der Scanner / Drucker mit jeder Anwendung nur nicht mit der Original-Software (aber das ist ein anderes langes mühsames Thema - mit Calls bei HP / AVM) Ich suche nun einfach Ersatz, damit mein Homeoffice-Daten weiterhin digital gespeichert werden können. Kennt jmd irgendeine Software, die das macht? (Allerdings keine 2- oder 3--Schritt-Lösungen mit Scannen, und danach OCR und PDF-Erzeugen). Die einzige Software, die ich gefunden habe ist Scan2Pdf - allerdings muss man das OCR-Modul extra kaufen, und das alleine kostet 300EUR !!! Ich hoffe, dass mir jmd. nen Tipp geben kann. Danke und Gruß ThePhantom
×
×
  • Neu erstellen...