Jump to content
Sign in to follow this  
menkee

Client erkennt DNS nicht

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe eine Server 2003 und ein Client XP.

Auf dem Server läuft DNS und DHCP, doch leider erkennt der Client den DNS nicht.

Wenn ich auf dem Client eine fix DNS Adresse (192.168.1.30) vergebe, dann komme ich ins inet, wenn ich die aber rausnehme gehts nicht. Wenn ich auf dem Client "nslookup" eingebe, erkennt er den DNS nicht...127.0.0.1 erscheint.

Hat jemand einen Plan? Kenne mich mit DNS noch nicht so gut aus, desshalb brauche ich Hilfe wenns geht

Share this post


Link to post

Hiho,

 

also beim XP-Client die DNS-Adresse des Servers hinterlegen (ob manuell oder DHCP vom W2K3 ist egal).

 

Beim DNS musst du dann eine Weiterleitung eintragen.

 

Gruß Guido

Share this post


Link to post
Was sagt denn ipconfig / all.

DNS ist richrtig Konfiguriert?

 

Stoni

 

eben, ich befürchte das es am DNS liegt, aber weiss nicht mehr weiter

Share this post


Link to post
Hallo Guido....eben wenn ich sie manuell eingebe, dann funktioniert es schon, ich will aber über dhcp den DNS empfangen.

 

Dann gib auf deinem DHCP doch den DNS mit an als Bereichsoption, schalte zusätzlich den DHCP auf dem Router aus, falls da noch einer läuft.

 

Gruß Guido

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...