Jump to content

Postfach wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgende Situation:

SBS2003 mit Exchange, Sicherung mit BackupExec 10 für SBS.

Einige MAs und ein GF haben geschlossen gekündigt und wohl auch Geschäftsinterna mitgehen lassen, sei es über Datenträger oder Mail. Ontrack EasyRecovery Pro hat auf den Platten der Rechner nix relevantes bzw gelöschtes gefunden, so dass nun die Mails dran sind.

Zig Mails wurden gelöscht, auch über "Gelöschte Objekte wiederherstellen" nicht zu finden. Es sind gezielt die Mails gelöscht worden, da für manche Tage überhaupt nix zu sehen ist.

Nu hab ich hier eine BackupExec Sicherung (Gesamtsicherung), etwa 3 Wochen vor dem Austritt der MAs, und soll so viel wie möglich wieder herstellen, um evtl Beweismaterial zu sammeln. Und natürlich jetzt am WE auch keinen zugriff auf den Server.

Wie stelle ich das jetzt am einfachsten an, die betreffenden Postfächer auf einem anderen System wieder herzustellen, so dass ich die Postfächer evtl als PST exportieren kann.

 

Schonmal Danke im Voraus für jedwede Hilfe

Link zu diesem Kommentar

OK, werd ich mir mal zu gemüte führen, während mein SBS noch installiert.

Ich denke ja mal nicht, dass es ein Problem ist dass das die 180-Tage-Demo ist und noch dazu auf VirtualServer2005 läuft.

 

EDIT: Sollt ich dann besser doch die ganze Sicherung zurückspielen, damit ich an das Postfach rankomme. Sonst weiss der Exchange ja nicht in welches Postfach er zurückkopieren soll, wenn gar keines da ist oder er verweigert wegen anderer GUID?

Link zu diesem Kommentar

Die GUID bezieht sich auf das Postfach, nicht den User (da heisst das SID). Wenn das Postfach noch existiert und nur der User dazu gelöscht wurde, kannst du mit der RSG arbeiten. Lege einfach einen neuen User an, den du mit dem Postfach verbindest.

Das geht mit dem Mailbox Cleanup Agent.

Den findest du im Kontextmenü des Mailboxstores.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube wir reden grad bischen aneinander vorbei (oder ich steh heut völlig aufm Schlauch, was nicht undenkbar wäre ;) )

Ich habe keinen Zugriff auf den ursprünglichen Server, weil WE und Firma zu. Ich hab nur ne Gesamtsicherung hier.

Deshalb will ich die Postfächer hier bei mir auf einem nackten System wieder herstellen. Ergo existiert da noch gar kein Postfach und ausser dem Admin auch kein User.

Ich könnte natürlich User anlegen, die genauso heissen wie die ursprünglichen, falls der RSG das zum zurückkopieren reicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du schreibst - "auch über gelöschte Objekte nicht wiederherstellbar"

 

- wie lange ist den die Aufbewahrungsrichtlinie eingestellt ?

- wenn z.B. die Aufbewahrungsrichtlinie auf 30 Tage eingestellt ist, dann kann, egal wie der Benutzer seine Objekte löscht, diese wieder hergestellt werden.

 

Siehe dazu - : www.SBSPraxis.de, Wiederherstellen gelöschter Objekte mit OWA, die mit SHIFT+DELETE gelöscht wurden. : - und für dich wahrscheinlich noch interessanter der 1. KB-Artikel am Schluss des Artikels.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...