Jump to content

Postfach wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kurze Zwischenfrage:

Wenn der User so intelligent war, und in seinem Outlook auf "Gelöschte Elemente wieder herstellen" gegangen ist und die dann da drin gelöscht hat, sind die dann endgültig weg oder krieg ich die irgendwo wieder zu fassen?

Als ich am Freitag da reingekuckt hab, haben da auch ganze Tage gefehlt. Und irgend ne Spam- oder Privatmail, die man löscht, ist ja jeden Tag dabei.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da würde ich nicht so viel drauf geben. Die werden wie du bereits gemerkt hast nach Löschdatum und nicht nach Posteingang angezeigt und Samstag Sonntag schaut man evt. nicht in seine Mailbox, also sind da auch keine Gelöschten drin.

 

Ich lasse mich korrigieren, aber das mit dem OWA und cmd=Showdeleted zeigt dir die Nachrichten an, die in einem Ordner "hard deleted" sind (festhalten von Shift beim Löschen - die Elemente wandern dann nicht in den Papierkorb) oder Objekte, die in einer "offline sitzung" gelöscht wurden und vor einem Sync aus dem Papierkorb geleert wurden.

 

Wenn du ein Backup wiederherstellst, hilft dir das OWA, diese zu finden.

 

Läuft deine Exchange ücksicherung denn inzwischen - und kannst du OWA am Recovery Server öffnen?

Link zu diesem Kommentar

Bin leider heut erst dazu gekommen, den Server fertig zu installieren.

Das mit dem Virtual Server hat nicht geklappt, weil BackupExec ein Netzlaufwerk nicht als BackuptoDisk-Ordner nehmen wollt und ich deshalb die Sicherung auch net einlesen konnt.

Hab heut deshalb auf nem Testrechner die Eval vom SBS installiert und werd jetzt dann die Sicherung zurückspielen.

Link zu diesem Kommentar

So, Rücksicherung ist durchgelaufen.

Aber das Protokoll ist sowas von rot, mir ist grad ganz schlecht.

Ständig "zugriff verweigert" bei Mails und Postfächern.

Ich trau mich fast gar nicht die Kiste jetzt neu zu starten.

Da verlässt man sich auf den Wiederherstellungsassistenten von BackupExec und dann sowas....:(

Link zu diesem Kommentar

OK, hab die Rücksicherung nochmal laufen lassen, aber diesmal den Postfachspeicher von Hand offline gestellt. Bis auf die Meldung dass er die Registry nicht zurücksichern konnte, gings auch gut, keine Fehler bei den Postfächern.

Nur jetzt startet die Kiste gar nicht mehr. Hab nur nen blinkenden Cursor oben links im Eck :(

Dann werd ich wohl die Kiste nochmal installieren müssen und nochmal von vorne anfangen.

Zum Glück ist das nur ein Testserver....

Könnte es evtl daran liegen, dass die von mir installierte Version ne Eval ist und das Backup von nem "richtigen"?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link. Den hatt ich zwar schonmal.... aber ... aus dem Auge aus dem Sinn.

Nur irgendwie ist das bischen verwirrend geschrieben. Bei "Moving a Windows domain controller installation" in Punkt 6 heisst es, man soll die Boot.ini in nen Ordner sichern und in die Ordner innerhalb vom Repair-Ordner.

Später heisst es, man soll die Boot.ini und die Repair-Ordner wieder zurückkopieren.:confused: Die Repair hab ich doch gar net in den Backupordner kopiert.

Was kopier ich jetzt wohin? Die Boot.ini und die Repair in den Backupordner und dann wieder zurück oder nur die Boot.ini in den Backupordner und in die Repair?

Entweder ist das so verwirrend oder mein englisch ist eingerostet.

Link zu diesem Kommentar

Also, hat nu endlich geklappt. Ich konnte zwar den Server nicht komplett wieder herstellen, der ist jedesmal nicht mehr gestartet sonder nur der Cursor hat fröhlich geblinkt. Egal ob nach der MS-Anleitung oder dem Admin-Handbuch von BE. Muss ich wohl in ner ruhigen Minute nochmal probieren.

Ich hab dann einfach nur die Mailboxen wieder hergestellt und mit Exmerge extrahiert, das hat geklappt.

Danke an alle für die Hilfe :thumb1:

Link zu diesem Kommentar

Schön, daß du an die Daten rangekommen bist.

 

Das mit dem nicht funktionierenden Restore solltest du in der Tat nochmal testen. Die Problematik wartet natürlich dann auf dich, wenn du auf anderer Hardware wiederherstellst.

Eine Reparatur (booten von der Install-CD und anschliessend mit F6 Raidtreiber falls nötig dazu - dann Reparaturoption wählen und automatisch die Startumgebung reparieren) könnte in dem Fall auch helfen, obwohl das, wenns richtig gemacht wird eigentlich nicht nötig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...