Milla 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo zusammen, ich habe einen Exchange aufgesetzt, der an einem T-DSL Business Anschluss hängt. Über den T-DSL Business SMTP-Relay versendet der Exchange seine Mails.. Folgende Fehlermeldung habe ich bekommen: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'Max Müller' am 06.09.2006 18:57 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <testdomain.de #5.5.0 smtp;550 relaying mail to gmx.de is not allowed> Was tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Meldest du dich beim SMTP Relay an (ausgehende Authentifizierung)? Sieht nicht so aus... Hier steht wo du Benutzer und Passwort eingeben kannst: MSXFAQ.DE - SMTPAuth 2K (Das ist bei 2003 an der selben stelle - nur mehr Farbe und bunt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Meldest du dich beim SMTP Relay an (ausgehende Authentifizierung)? Sieht nicht so aus... Hier steht wo du Benutzer und Passwort eingeben kannst: MSXFAQ.DE - SMTPAuth 2K (Das ist bei 2003 an der selben stelle - nur mehr Farbe und bunt...) Doch authentifizieren tue ich mich, sonst kann der T-DSL Business Relay gar nicht verwendet werden... an andere Adressen, z.B. bei 1 &1 sendet er ohne Probleme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo Milla, hast du eine .de / .com oder eine .local am laufen für die Absender ? Wie ist die Absenderkennung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo Milla, hast du eine .de / .com oder eine .local am laufen für die Absender ? Wie ist die Absenderkennung ? ist eine .de Domain... Was meinst du mit Absenderkennung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freek 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Bei uns läuft der Exchange problemlos am TDSL-Business Relay-Server... was hast du denn als Benutzername eingegeben? Man muss eigentlich nur einen Benutzer aus dem "Webpage" angegeben z.B. Webmaster@xxxxxxxxxx.webpage.t-com.de und natürlich das entsprechende Passwort. Dann sollte das problemlos laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hi, wichtig: Im T-DSL Business Kundencenter musst Du die Relay Funktion gesondert aktivieren! Standardmäßig ist das deaktiviert! Ansonsten kann ich Freek nur zustimmen. Frage: Hast Du einen gesonderten Connector für die Internetmails erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Bei uns läuft der Exchange problemlos am TDSL-Business Relay-Server... was hast du denn als Benutzername eingegeben?Man muss eigentlich nur einen Benutzer aus dem "Webpage" angegeben z.B. Webmaster@xxxxxxxxxx.webpage.t-com.de und natürlich das entsprechende Passwort. Dann sollte das problemlos laufen. Ja genau so habe ich das gemacht ... den Connector über den Wizard vom SBS eingestellt und anschließend Benutzer und Passwort nachgetragen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 <testdomain.de #5.5.0 smtp;550 relaying mail to gmx.de is not allowed> testdomain.de - hast du das abgeändert oder liegt da der Hund begraben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 testdomain.de - hast du das abgeändert oder liegt da der Hund begraben? Nein, das hab ich abgeändert !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 welcher Server bringt die 550? T-com oder gmx? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 welcher Server bringt die 550?T-com oder gmx? das weiß ich eben nicht ... Das war alles was in der Antwortmail steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Dann ist es vermutlich der Exchange selbst, der von der T-Com relay das 550 bekommt. Kannst du das logging mal aktivieren bzw. mal reinschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 @Milla ... bevor Du rumsuchst ... check mal die Geschichte im DSL Kundencenter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freek 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi, welchen SMTP Server benutzt du denn? Normalerweise ist es: smtp.webpage.t-com.de Weitere Hinweise auch im Kundencenter unter: https://kundencenter.t-dsl-business.de/userarea/relay_config.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.