Jump to content
Sign in to follow this  
najaleon

SBS Exchange 2003 blockt exe Files, nur wo?

Recommended Posts

Hallo!

Irgendwie bin ich gerade überfragt, weil mein SBS 2003 Exchange exe Files blockt, die er empfängt, obwohl ich sowas nicht eingestellt habe!

Wo lässt sich das genau einstellen, hab schon wie ein ****er gesucht, nur nichts gefunden! IM läuft auch noch! Oder macht das sowohl Outlook und auch OWA automatisch? Wenn ja, wie kann ich das ändern?

Und noch eine Frage: Werde die geblockten Files irgendwo auf dem SBS gespeichert oder automatisch gelöscht?

Danke schon mal im voraus!

Im Assisten zum Konfigurieren von E-Mail und dem Internetzugang

kannst du das einstellen.

Nur kann man das in solch Virenverseuchten Zeiten noch vertreten ?

--- Meiner Meinung nach Nein

Hallo,

Ich lasse die generell ausfiltern. Du kriegst ja eine Info in der Mail. Da der Anhang ja in einen Ordner umgeleitet werden kann, könntest Du dann immer noch bei Bedarf diesen wieder rausrücken.

Nebenbei hatte ich bei der letzten Änderung an diesen Einstellungen beim "Assistenten zum Konfigurieren von E-Mail und dem Internetzugang" das Problem, das anschl. die vorgenommenen Einstellungen des "SmallBusiness-SMTP-Connector" nicht mehr vorhanden waren und wir keine Mails mehr versenden konnten.

Grüsse

Stefan

Geht das nur über diesen Assistenten oder kann man das noch woanders einstellen / ändern?

Im Prinzip sollen exe Files schon geblockt werden, nur kommt es ab und an mal vor, daß mal so eine Datei auch durchkommen soll, wenn es auch erwünscht ist!

Welche Outlook Version hast du? Denn seit OL XP werden kritische Anhänge generell geblockt. Allerdings passieren sie den Exchange. Um diese Sicherheitsrichtlinien zu konfigurieren musst die Outlook Security Forms einrichten. Siehe auch MSXFAQ.DE - Outlook Security

Gruß morio

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.