Jump to content

PDC: tausch der Netzwerkkarte F:"Auf 'Domaine' kann nicht zugegriffen werden..."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kannst du mal etwas genauer beschreiben wie du die defekte Karte ausgetauscht hast .

 

Es waren schon 2 Karten drinn, eine OnBoard und eine PCI-Karte. Die PCI Karte wurde bisher nicht verwendet. Ich habe die OnBoard am Beginn einfach deaktiviert und auf die PCI Karte die entsprechenden IP Adressen übertragen. Das war der erste Versuch. Später habe ich dann die OnBoard Karte deinstalliert und auch im Bios abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du hast einfach die Karte weil es Probleme gab deaktiviert ohne die IP zu entbinden und dann die zweite Karte aktiviert und gleiche IP angebunden an diese ?

Da kam doch ne Fehlermeldung welche du ignoriert hast.

 

OK.

Wir müssen zurück auf den Ausgangszustand. Also alles mal rückwärts.

Die Onboard war die Ursprungskarte des Servers ? Richtig ?

 

Also an der jetzt aktiven PCI die IP und DNS auf DHCP stellen ( auch wenn der Server meckert ).

Danach diese Karte deinstallieren und ausbauen.

Die Onboard reaktivieren und Server starten. An diese karte die alte IP binden und Neustart.

Sollte dann nach dem Neustart kein erfolg sein, die OnBoard auf DHCP stellen und dann deinstallieren.

Danach kannst du die PCI installieren und IP dran binden.

Link zu diesem Kommentar
Es waren schon 2 Karten drinn, eine OnBoard und eine PCI-Karte. Die PCI Karte wurde bisher nicht verwendet. Ich habe die OnBoard am Beginn einfach deaktiviert und auf die PCI Karte die entsprechenden IP Adressen übertragen. Das war der erste Versuch. Später habe ich dann die OnBoard Karte deinstalliert und auch im Bios abgeschaltet.

Warum kommen solche Informationen nicht gleich ? Du hast nur geschrieben, dass Du die alte Karte deinstalliert hast und von einer Fehlermeldung bei der Vergabe der Adresse hast Du auch nichts geschrieben ... :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

kannst du mal etwas genauer beschreiben wie du die defekte Karte ausgetauscht hast .

 

Es waren schon 2 Karten drinn, eine OnBoard und eine PCI-Karte. Die PCI Karte wurde bisher nicht verwendet. Ich habe die OnBoard am Beginn einfach deaktiviert und auf die PCI Karte die entsprechenden IP Adressen übertragen. Das war der erste Versuch. Später habe ich dann die OnBoard Karte deinstalliert und auch im Bios abgeschaltet.

 

EDIT: Keine Ahnung wie diese Nachricht nochmals reingerutscht ist...

Link zu diesem Kommentar

Leider besteht mein ursprüngliches Problem noch immer. Nach einem Neustart funktioniert der Server. Aber nach kurzer Zeit, manchmal ein paar Minuten, manchmal einige Stunden, geht die Netzwerkverbindung verloren. Ich kann dann die Karte mit der eingetragen IP nicht mehr anpingen, mit 127.0.0.1 schon? Sollte ich eventuell das SP1 nachinstallieren?

 

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...