Jump to content
Sign in to follow this  
powerhirn

SQL Express

Recommended Posts

Hollaaaa an alle,

hat jemand eine Anleitung für mich wie ich SQL Express instlliere?

Die Grundinstalltion habe ich scho gemacht. In einem Server aus der Dom intern.kunde.ich.

Wie kann ich jetzt eine DB anlegen und wie bekomme ich eine Verbindung mir Acess hin.

Muss ich eine odbcverbingung bauen? Wenn ja wie geht das?

Ich bin das absoluter neuling Und soll jetzt eine Adressdb mit Acees bauen. Ohen SQL kein Prob....#

Aber so???

Share this post


Link to post

Wenn du von datenbanken überhaupt keine Ahnung hast ist es extrem schwierig, bis unmöglich dir das notwendige KnowHow hierzu über ein Forum zu vermitteln.

 

Die Art Support welchen wir hier leisten können setzt schon ein gutes Maß an Grundwissen voraus.

 

Vielleicht ist es besser du lässt dir von deinem Chef einen SQL Kurs zahlen oder zumindest ein paar gute Grundlagenbücher.

 

ich glaube aber nicht dass wir dir hier helfen können ...

Share this post


Link to post

Hallo,

klar das mache ich auch.

Aber jetzt möchte ich mit meinen Tests erst mal weiter kommen.

Wie lege ich ohne grafische oberfläche eine DB an.

Wie verbinde ich mich damit???

Wenn ich habe, kann ich weiter testen.

In der Literatur dei ich bisher gfunden habe, wird das immer ihregentwie vorrausgesetzt.

Share this post


Link to post

Hallo powerhirn,

 

sqlcmd.exe ausführen

 

in der kommandozeile eingeben und jeweils mit Return abschliesen.

 

Datenbank erzeugen:

create database dbo.deineDatenbank

 

Datenbank benutzen:

use dbo.deineDatenBank

 

Doch wie Dr.Melzer bereits geschrieben hat, kannst Du damit nicht wirklich was anfangen.

 

In der Literatur dei ich bisher gfunden habe, wird das immer ihregentwie vorrausgesetzt.

Weil die meiste Literatur nur unterstützend gedacht ist.

Das was Du willst, also Insert aus Access udgl. setzt schon einiges an Know How vorraus.

 

 

Servus

Klaus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...