Jump to content
Sign in to follow this  
helix

Gibt es Win Server 2003 Standart x64 auch in deutsch?

Recommended Posts

Hallo,

wir haben einen Enterprise-Vertrag und bekommen die CDs von MS automatisch. Ich habe soeben die x64 in deutsch installiert --> ist aber in englisch - inkl C:/Program Files/..

Nun denke ich, dass es die x64 Standart Version doch auch in deutscher Sprachen geben müsste, oder?

Freue mich über Hinweise hierzu.

Gruß, helix

Nein gibt es nicht. Die 64Bit Edition gibt es nur auf Englisch, englisch Multilingual und Japanisch.

Wenn du eine deutsche Lizenz hast darfst du aber die Englisch multilinguale Lizenz mit der deutschen Sprachoberfläche nutzen. Aber dann nur in deutsch.

P.S.

Da es sich um eine Lizenzsache handelt habe ich die Frage in das Lizenzforum verschoben.

Danke für Eure Antworten - hatte es auch gerade in google gefunden.

Wie verhält es sich mir der englischen Version mit deutscher Benutzeroberfläche? Sind hier Probleme vorprogrammiert (Deutsch: C:\Programme --> Englisch C:\Program Files)???

Weiß jemand, wann die deutsche Version kommt?

Gruß, helix

Ich meine gelesen zu haben, daß es zukünftig für Serverprodukte nur noch Englisch mit entsprechender MUI geben soll.

Leider kann ich den Link nicht finden.

Pfad: Naja, das ist halt beim installieren der Software anzugeben, wie bisher auch...

Wie verhält es sich z.B. mit Gruppenrichtlinien? Können die mit einem deutschen 2003er 32bit Server und gleichzeitig mit einem 2003er x64 englischen Server mit deutscher Oberfläche umgehen?

Gruß, helix

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.