Jump to content

70-271 gleich nach der 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi *,

 

am Fr. habe ich die Prüfung 70-270 mit 861 Points gemacht. Nun möchte ich die 271er und 272er machen. Wie ist Eure Erfahrung, reicht der Inhalt den man in der 270 weiss um die 271er zu bestehen? Zu der 272er werde ich wahrscheinlich noch etwas OE und Office lernen müssen....

 

Greetz...

 

Meine Erfahrung zeigt mir das es nicht ratsamm ist die 271 wech zu lassen -_- da es

im normalfall ehr so ist das du die Wichtigen Informationen die dich später einmal auszeichnen sollen schlicht verpasst hast und dann alles umsonst währe.

 

Warum zum Teufel sollten sich die Leute die Arbeit machen die 271er zu Verfassen wenn .s eh keiner breuchte.

 

Ich Rate dir es mit zu machen aber was du Leztendlich machst bleibt dir überlssen.

 

Mfg.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich hab für die 70-270 2 Monate gelernt und das Buch zur 70-271 in 5 Tagen ausgelesen und dann hab ich beide hintereinander an einem Tag gemacht-ich würd sagen das es sogar Sinn macht da die Themen jo fast zu 100% die selben sind

 

Die 272 is wieder was anderes-da würd ich mir mehr Zeit nehmen denn die Office Geschichte ist eben ein total anderes Thema

 

Übrigens hab ich aktuell scho ne Menge Prüfungen und bin MCSA aber den MCDST mach ich trotzdem-einfach so aus Spaß *g* bringen wird er mir nix aber mehr wissen bzw mehr Prüfungen zu haben wird auch nicht schaden

 

Da die Prüfungen auch recht einfach sind kann man sie mit wenig Lernaufwand "mitnehmen" also was solls *g*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ich habe mir jetzt doch die grünen Büher zu 271er und zur 272er gekauft. Werde diese abarbeiten und dann die Prüfungen machen.

Und wie sind die Bücher? Hat das was gebracht?

Hab nächste Woche für lange Zeit Zeit für Prüfungen und überlege die 70-270 und die 70-271 und 70-272 direkt hintereinander zu machen. Den Inhalt der 70-270 kann ich eigentlich und hab auch schon länger im Support gearbeitet.

 

Geht der Inhalt der 70-271 tiefer in XP als die 70-270?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Du willst aber nicht alle Prüfungen an einem Tag machen, oder? Jede Prüfung dauert ca. 215 min.

 

Und wie sind die Bücher? Hat das was gebracht?

Hab nächste Woche für lange Zeit Zeit für Prüfungen und überlege die 70-270 und die 70-271 und 70-272 direkt hintereinander zu machen. Den Inhalt der 70-270 kann ich eigentlich und hab auch schon länger im Support gearbeitet.

 

Geht der Inhalt der 70-271 tiefer in XP als die 70-270?

 

Gruß

 

 

Ob die Bücher etwas gebracht haben, kann ich nur zum Teil beantworten, weil ich beide noch nicht durchgearbeitet habe. Aber ich merke z.B. bei der 70-271 das die Informationen tiefergreifender sind als bei der 70-270.

 

In der 70-270 musst du nicht unbeding wissen welche Unterschiede es zwischen einer Windows Home/Pro Version gibt, bei der 70-271 schon.

 

Oder Welche Taste muss man drücken, wenn man eine ASR Sicherung einspielen möchte? Ich würde sagen, dass die Prüfung 271 mehr auf die Details eingeht.

 

Die 70-272 habe ich nur zum Teil durch, ist viel OE und Outlook Express, Coocies....

 

Greetz...

Link zu diesem Kommentar

Was 3 Stunden pro Prüfung? Dann nur 2 :D

 

Ne, hab mir jetzt mal die grünen der 70-270 und 70-271 angeschaut und bei der 270 konnte ich einiges nicht richtig beantworten und bei der 271 war vieles allein schon durch Ausschlusskriterium zu bekommen... Da hab ich fast alle Fragen auf Anhieb gelöst.

 

Mache dann nächste Woche die 271 und schau dann mal weiter

Link zu diesem Kommentar
würd ich auch gerne wissen....

 

frage mich aber auch ob sich der MCDST überhaupt lohnt? dafür müssen ja die 71 und 72 gemacht werden... ich denk ich mach einfach nur zuerst den MCSA und dann guck ich weiter ob MCSE oder MCDST... je nach dem wie die Zeit reicht

 

Da komm' ich jetzt nicht ganz mit. Erst bezweifelst Du die Sinnhaftigkeit des MCDST, dann willst Du ihn nach einer höherwertigen, klar wenn auch fachlich anders ausgerichteten, Zertifizierung dennoch machen. Wozu?

 

 

Übrigens hab ich aktuell scho ne Menge Prüfungen und bin MCSA aber den MCDST mach ich trotzdem-einfach so aus Spaß *g* bringen wird er mir nix aber mehr wissen bzw mehr Prüfungen zu haben wird auch nicht schaden

 

Wenn den nicht grade Dein Arbeitgeber zahlt, wüßte ich aber mit dem Geld was besseres anzufangen ;-)

 

Ich werde mir voraussichtlich nä. Woche die 271er Prüfung reintun, bis Ende des Jahres will ich die 272 gebacken haben. Solange ich "Selbstzahler" bin, ist dann wohl erstmal gut, obwohl mich MCSA / MCSE auch reizen würden. Was das betrifft, bin ich aber selbstkritisch und realistisch genug, um festzustellen, daß meine Praxiserfahrung dafür noch nicht reicht und demnach ordentlich Lernaufwand voraussetzen würde. Geld verblasen kann man wie gesagt auch anders.

Link zu diesem Kommentar

@ supporteur

 

najo ich seh das nicht als "Geld verblasen" denn es ist einfach sowas wie mein Hobby , und wenn ich denk das andere Geld versaufen oder verrauchen "verblas" ichs lieber indem ichs in Weiterbildung steck

 

Auch bin ich zwar MCSA und hab noch weitere Prüfung - ich kann aber auch sagen das ich sowohl bei der 271 als auch der 272 doch auch neues dazugelernt hab und nur darum gehts mir im Endeffekt

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Das musste ich jetzt auch feststellen, nachdem ich das grüne Ms Press fast durch habe, es sind oft nur Kleinigkeiten, die ich neu dazugelernt habe, aber die zu Wissen schadet ja nicht und tut auch nicht weh. :D

 

ich kann aber auch sagen das ich sowohl bei der 271 als auch der 272 doch auch neues dazugelernt hab und nur darum gehts mir im Endeffekt

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...