Jump to content

SO-Kill, Partition wiederherstellen??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da drausen.

Ich brauch Hilfe!

Ich hatte drei Partitionen auf meiner Platte.

Auf der C: war das Betriebssystem XP mit NTFS-Formatierung.

Auf der D: und E: Partition die gespeicherten Daten.

Jetzt habe ich, um Windows 2000 zu installieren, den SO Kill auf der C: Partition drüber geschick. Folge: Der SO-Kill hat ohne nachzufragen die ganze Platte PLATT gemacht.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen?

Ich bin für jede vernünftige Antwort dankbar.

Vielen Dank.

kriega

Link zu diesem Kommentar

hi kriega

 

es gibt eine menge datenwiederherstellungs-softwaren zum teil auch gute freeware tools. such mal unter google nach softwarewiederherstellung oder recovery (in diesem fall kenn ich von nem kumpel easyrecovery<--keine freeware, soll ganz gut sein hab aber selber keine erfahrung damit machen können). was ich dir noch empfehlen kann ist (ich weiss kommt jetzt zu spät aber für die zukunft ;) ) norton ghost. regelmässige datensicherung erspart einem ne menge ärger ;)

 

hoffe konnte dir helfen gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Danke saracs,

Dein Beitrag hat mir geholfen. Ich habe das Programm Acronis RecoveryExpert Deluxe geholt. Jetzt mußte ich feststellen, daß mein Bekannter auch die gelöschte Platte eine neue Partition erstellt hat. Jetzt ist nur noch zu klären, ob überhaupt noch Daten auf der Festplatte vorhanden sind, denn wenn nichts mer zu retten ist, kann ich diese Platte wieder einer normalen Verwendung zuführen. Facit: Lasse niemals jemand anders an den PC.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für die Zukunft:

1.) "Lasse niemals jemand anders an den PC" <-- GANZ GENAU! :)

2.) S0-Kill zerstört nicht die Daten, nur den MBR. Mit dem von dir genannten Recorvery-Tool hätte es wohl geklappt.

3.) Eine neue Partition und womöglich auch noch neue Daten zerstören fast alle wiederherstellbaren Dateien.

 

Ich fürchte leider für dich, du hast die echte EDV-Eselsmütze.

 

Trotzdem schöne Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wird der MBR bei der Erstellung der Partition immer an der selben Stelle auf der Festplatte geschrieben? Vielleicht habe ich ja Glück, denn die Erstpartitionen waren c: 20GB, d: 20GB, e: 40GB. Die neue Partitionierungen sind C: 10GB, d: 10GB, E: 20GB, und der rest ist noch frei. Kann es sein, dass der MBR doch nicht überschrieben wurde, weil er an einer anderen Stelle steht?

Grüße

kriega

Link zu diesem Kommentar

Der MBR ist immer der erste sektor der ersten festplatte und hat genau 512 Bytes.

 

Die Partitionstabelle steht immer an der gleichen stelle im ersten sektor der ersten festplatte (=MBR) , ziemlich am Ende. (die letzten 64 Bytes)

 

 

Wird dieser Bereich 'genullt', ist mit herkömmlichen mitteln nix mehr zu machen.

 

Im MBR steht aber auch ein Link auf die FAT (bei DOS, bei NTFS weiss ich nicht) mit dem man evtl Daten retten könnte. kennt man diese Adresse, kann man auch die Daten retten.

vielleicht.

 

mit dem Diskeditor aus den 'Norton Utilities' habe ich früher sowas schon gemacht. Zu der Zeit wurde von Dos 3.3 auf DOS 4 upgedatet...

(will sagen: ich glaube nicht, dass dieses Steinzeit-Tool heute noch funktionert, vielleicht gibt es was ähnliches)

 

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...