Jump to content

Windows Server neu lizensieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier noch keine Antwort bekommen: http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/windows-server-neu-lizensieren-97293.html deswegen weiteres Posting, entschuldigt bitte.

 

Also ich habe einen Windows 2003 SBS Server und da die alte Installation auf einem alten Rechner langsam den Bach runtergeht, habe ich auf neuer Hardware den Server neu installiert.

 

Den alten muß ich ja noch eine Weile - nicht parallel - weiter nutzen können, eventuell, falls die neue Installation und Anbindung der Cleints nicht klappt, bzw. der neue Server nach 2 Monaten nicht mehr läuft.

 

Nun meine Frage: Habe ja nur eine Lizenz. Habe auf dem neuen Server die Lizenz noch nicht lizensiert. Was passiert jetzt, wenn ich den neuen Server lizensiere per Internet? Bekomme ich eine Fehlermeldung, da ich ja komplett auf neuer anderer Hardware installalliert habe?

Schaltet sich beim Wiederherstellen des alten Server, dieser automatisch auf nicht lizensiert?

 

Hört sich alles ein bißchen merkwürdig an, aber wie soll ich am besten hierbei vorgehen.

 

Wie gesagt, der alte Server läuft noch und den neuen habe ich noch nicht lizensiert. Übrigens habe ich den neuen Server in einer anderen Umgebung zuerst mal installiert, also nicht in der gleichen IT-Umgebung.

 

Also hier meine Vorgehensweise:

 

1. neuen Server installiert, aber nicht lizensiert

2. alten Server abschalten und neuen Server in der alten IT-Umgebung starten

3. neuen Server lizensieren

4. Daten von alter Platte auf neuen Server kopieren

5. kann ich jetzt jederzeit zurück auf den alten Server - natürlich nicht zeitgleich?????

 

 

Danke für die Hilfe.

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...