Jump to content
Sign in to follow this  
Froozen

Neue Owner für Objekte und DTS-Pakete zuweisen

Recommended Posts

In unserer Firma hat ein Mitarbeiter aufgehört der mehrere DTS-Pakete in unseren SQL 2000 Servern erstellt hat. Da unsere Domainenadministration recht zügig (in meinen Augen sehr voreilig) handelt wurde das Profil des Mitarbeiters nach seinem Ausscheiden sofort gelöscht.

Nun stellt sich jedoch das Problem, das ich nicht weis, wie ich den Besitz an seinen erstellten Objekten auf dem Datenbankserver übernehmen kann.

Hierbei handelt es sich um gespeicherte Prozeduren und DTS-Pakete.

Giebt es da Mittel und Wege diesen Objekten neue Owner zuzuweisen, oder muss ich alle Pakete und Prozeduren neu erstellen?

Bei unserm Server handelt es sich um einen SQL 2000 Server Enterprise Edition mit Servicepack 4.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post

Hi!

Dafür dürfte Deine (vorschnelle) Domänenadministration zuständig sein und die dürften das auch problemlos zu handlen wissen. Sag denen, was Du warum brauchst, und die werden Dir die erforderlichen Rechte geben.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post

Unsere Domainenadmins wissen nicht, wie sie den Owner von einem DTS-Paket in einem SQL-Server ändern können.

Sie wären aber bereit, mir alle nötigen Rechte an dem Server zu geben, um das Problem zu lösen.

Wenn ich also sa-Rechte an dem Server habe sollte ich das Problem doch lösen können?

Stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich da vor gehen muss?

 

Da unsere Infrastruktur gerade umgestellt wird und mehrere Domainen zusammen gelegt werden, befürchte ich, das wir noch häufiger vor diesem Problem stehen werden. Laut Microsoft ist es in unserem Falle wohl nicht möglich alle Accounts mit all ihren Berechtigungen zwischen den Domainen zu verschieben. ( Zum Glück ist das nicht meine Baustelle! )

Es ist also denkbar, das in Zukunft noch mehr Objekte in den SQL-Servern ohne gültigen Owner liegen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...