Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

hallo!!!

 

so, ich hab mich jetzt hier mal angemeldet, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste...

mein problem:

jedesmal, wenn ich den pc anschalte, ist bei mir der 22. juni, 15:42 uhr. und der tag meiner systemuhr beträgt lediglich 2 std. um 16:59 springt sie zurück auf 15:00, und dann geht das ganze spielchen von vorne los. ich hab mir bereits ein programm runtergeladen, was die systemzeit der atomzeit angleicht, aber trotz allem geht die systemuhr extrem nach, macht in einer stunde ca. einen schriitt von 2-3 minuten. ich kann sie manuell ohne probleme angleichen, aber eigentlich sollte sie doch auch von alleine laufen.

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

atiktok

p.s.: ich bin mehr oder weniger unwissend, was pcs betrifft... bei der antwort bitte bitte darauf achten, ich kenne keine einzige abkürzung oder jegliche fremdwörter... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo atiktok,

 

was meine vorredner damit sagen wollen, ist folgendes:

 

Im Computer gibt es einen Chip, der hat die wichtigen Daten deines PC´s gespeichert (welche Festplatten, wie die Geräte angesprochen werden und mit welcher Geschwindigkeit, und unter anderem auch die Uhrzeit deines PC´s. Dieser Chip wird BIOS genannt (Basic Input/Output System).

 

Und damit dieses BIOS diese Daten nicht verliert, oder auch damit die Uhrzeit korrekt weiterläuft, auch wenn du den PC ausgeschaltet hast, hat dein Computer noch eine kleine Batterie auf der grossen Hauptplatine (Mainboad), der diesen kleinen Chip (BIOS) mit Strom versorgt. Hier mal ein bildchen, damit du es dir bildlich vorstellen kannst, wie diese Batterie aussieht (Die Batterie befindet sich auf dieser Hauptplatine des Computers (Motherboard) unten rechts - es ist die kleine silberne Knopfzelle - dies ist die CMOS-Batterie):

 

IS7-G_pic6.jpg

 

 

Hoffe dir geholfen zu haben.....

 

Greetz,

 

Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...