Jump to content
Sign in to follow this  
santjordi

[W2003] Komplexität Kennwortrichtlinie einer Domäne

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

Würde gerne die Passwortkomplexität für eine Domäne aktivieren und die min. Zeichenanzahl auf 10 setzen.

 

Nur klappt das nicht, ich habe bereits folgendes gemacht:

 

- Default Policy angepasst

- Sicherheitsrichtlinie für Domänen angepasst

- Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller angepasst

- alle OUs angepasst

- über mmc alle Sicherheits-Templates ebenfalls angepasst

 

Die Änderungen werden einfach nicht korrekt übernommen, ich verstehe das hinten und vorne nicht!!

 

Die Meldung lautet immer:

"Das Kennwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen"... "darf nicht mit einem der letzten 7 verwendeten..."

 

Dies obwohl ich bei allen oben genannten Punkten alles auf 10 Zeichen gestellt habe! gpupdate wurde ausgeführt, DC neu gestartet, Client neu gestartet etc.

 

Ich weiss echt nicht mehr weiter :cry:

 

Gruss santa

Share this post


Link to post

Notwendig wäre es nur in der Default Domain Policy. Kennwortrichtlinien gelten domänenweit.

Werden andere Gruppenrichtlinien sauber übernommen? Es könnte sonst ein DNS Problem vorliegen.

Was sagen denn die Ereignisanzeigen nachdem gpupdate ausgführt wurde?

Share this post


Link to post

Wie Christian schon geschrieben hat, werden Kennwortrichtlinien, die für Domänen-Accounts gelten sollen, ausschliesslich auf Domänenebene (muss aber nicht die Default Domain Policy sein) konfiguriert. Schau aber auch mal nach, ob die Default Domain Controllers Policy lesbar ist und ob auf der Domain Controllers OU die Vererbung deaktiviert ist ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...