Jump to content

[W2003] Komplexität Kennwortrichtlinie einer Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

Würde gerne die Passwortkomplexität für eine Domäne aktivieren und die min. Zeichenanzahl auf 10 setzen.

 

Nur klappt das nicht, ich habe bereits folgendes gemacht:

 

- Default Policy angepasst

- Sicherheitsrichtlinie für Domänen angepasst

- Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller angepasst

- alle OUs angepasst

- über mmc alle Sicherheits-Templates ebenfalls angepasst

 

Die Änderungen werden einfach nicht korrekt übernommen, ich verstehe das hinten und vorne nicht!!

 

Die Meldung lautet immer:

"Das Kennwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen"... "darf nicht mit einem der letzten 7 verwendeten..."

 

Dies obwohl ich bei allen oben genannten Punkten alles auf 10 Zeichen gestellt habe! gpupdate wurde ausgeführt, DC neu gestartet, Client neu gestartet etc.

 

Ich weiss echt nicht mehr weiter :cry:

 

Gruss santa

Link zu diesem Kommentar

Wie Christian schon geschrieben hat, werden Kennwortrichtlinien, die für Domänen-Accounts gelten sollen, ausschliesslich auf Domänenebene (muss aber nicht die Default Domain Policy sein) konfiguriert. Schau aber auch mal nach, ob die Default Domain Controllers Policy lesbar ist und ob auf der Domain Controllers OU die Vererbung deaktiviert ist ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...