Jump to content
Sign in to follow this  
Backdoor

RIS + Schriftarten

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin derzeit dabei mir ein RIS Packet zu bauen bei dem alles an Software installiert werden soll was ich so brauche. Dabei haben wir eine Software in verwendung, die eine besondere Schriftart verwendet. Jetzt möchte ich diese Schrift direkt bei der RIS installation mit Installieren.

Weiss einer wie ich das anstellen kann?

 

Ich möchte mir kein weiteres RIPREP Packet erstellen, sondern die Schrift soll direkt im "Basispacket" drinne sein.

 

Kann ich die Schriftart irgendwo in die Ordnerstruktur $OEM$ reinschieben??

 

Danke vorab

Share this post


Link to post

Hallo,

Kann ich die Schriftart irgendwo in die Ordnerstruktur $OEM$ reinschieben??

Du kannst die Schriftart-Dateien nach

\\RISSERVER\REMINST\Setup\German\Images\IMAGEORDNER\i386\Mirror1\UserData\WINDOWS\Fonts

kopieren. Allerdings sind sie nach dem Einspielen des Images nicht sofort dem System bekannt, erst nach einmaligem Öffnen der Schriftarten über die Systemsteuerung (wenn ich mich recht entsinne) Evtl. gibt es dafür aber auch eine Lösung.

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

 

@twenty: Das wäre eine Überlegung, nur dann kann ich die MSI direkt über GPO verteilen.

 

@nobex: Der ordner "Mirror1" besteht leider erst bei einem RIPREP Abbild. Leider nicht bei einer "jungfräulichen" I386

 

 

ich bastel mal weiter :-(

Share this post


Link to post
@nobex: Der ordner "Mirror1" besteht leider erst bei einem RIPREP Abbild.

Ups, stimmt. Dann wäre dieser Pfad

\\RISSERVER\REMINST\Setup\German\Images\FLATIMAGEORDNER\$oem$\$1\windows\fonts

noch eine Variante. O.g. Problematik besteht dann aber evtl. immer noch.

Share this post


Link to post

oki doki,

 

werde ich mal ausprobieren.

 

weisst Du zufällig noch in welchen Ordner eine textdatei packen kann, damit sie auf dem Desktop des Admins sichtbar wird??

 

Habe Sie hier rein gepackt > $OEM$\$DOCS\administrator\Desktop

 

Erscheint aber nicht auf dem Desktop :-(

 

fyi: alles mit W2K (server und Client)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...