Jump to content

Outlook 2000 Startassistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board,

 

ich habe ein Verständnisproblem mit der Installation von Outlook 2000:

 

Ich habe Outlook 2000 installiert (Server 2003 Std.) - nach der Installation kam wie gewohnt der Startassistent, ich habe mich dummerweise für Inernetmail entschieden (POP3) möchte aber ganz gerne auf ein IMAP-Konto zugreifen.

 

Das Dumme ist jetzt nur: Der Startassistent erscheint jetzt leider nicht mehr sondern nur noch der Microsoft Outlook Setup Assisten wo ich zwischen Exchange (nicht vorhanden), Internet Mail (POP3) und manuell auswählen kann.

 

Alle 3 Optionen funktionieren aber nicht mit dem Zugriff auf meinen IMAP-Server, wie kann ich das ändern?

 

Ich habe das entsprechende Mailkonto gelöscht - Outlook deinstalliert/neu installiert - ohne Erfolg.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MFDoom,

 

wenn du OL2000 mit IMAP betreiben möchtest, so bist du schon korrekt vorgegangen, wenn du Internetkonto ausgewählt hast.

Jetzt einfach den Assistenten weglassen und das Mail-Konto manuell konfigurieren. Dabei kannst du zwischen IMAP und POP3 wählen.

 

Gruß Goscho

 

edit: Ich übersah, dass du schon mal die Konfiguration umgestellt hast zwischen Internet und Arbeitsgruppen-Modus. Wie dies jetzt zurückgestellt wird, habe ich leider vergessen, doch benötigst du dafür zuerst mal das letzte SP für Office 2000 und dann ging das wohl bei der Installation über eine Option auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...