Jump to content

Vorgang RIS Server und RipRep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich möchte mit einem zweiten Anlauf den RIS-Server in Betrieb nehmen. An und für sich funktioniert dieser, aber ....

 

Frage: Ist der Ablauf so richtig?

- Es besteht ein Image mit dem XP Pro und SP1.

- Davon mache ich eine Installation auf einem PC mit kleiner (15GB) Harddisk.

- Ich installiere einige (wenige) Progs, welche nicht mit einer MSI Datei daherkommen.

- Mit RipRep.exe mache ich ein neues Image (IM1) auf dem Server.

- Mit setupmgr.exe erstelle ich eine neue .sif - Datei mit den nötigen Angaben im Verzeichnis Template des Images (IM1).

- Um einen PC neu aufzusetzen nutze ich den F12 Key für das Starten der RIS - Installation, wähle die angepasste sif-Datei.

- Es erscheint der Fehler:

<Die INF_Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz.>

 

Was mache ich falsch?

Das ganze habe ich mit zwei verschiedenen PC's gemacht. Es kommt immer wieder.

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich sieht das gut aus. Allerdings mosert er ja die fehlende oder falsche txtsetup.sif an. Hast du in der richtigen Antwortdatei "irgendwas.sif" zusätzliche Geräte oder so angegeben.

Ansonsten mehr zu RIS hier:

 

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/depopt/remosad.asp

 

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/TechNet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/depopt/remote.asp

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

wenn du riprep zum erzeugen eines images nutzt, brauchst du eigentlich mit dem setup-manager nichts mehr neu erstellen.

 

probier es odch mal ohne den schritt.

wenn du die eigene antwortdatei brauchst, weil du da etwas einstellen willst, dann erzeug sie und füg auf dem ris-server ein neues image hinzu, was die neu erstellte sif-datei und dein vorhandenes image nutzt.

 

gruss,

chrissie

Link zu diesem Kommentar

Ähhm ... etwas geht nicht ...

 

Das Erstellen eines neuen Images auf den Server kann ich ausführen.

Möchte ich aber einen PC neu mit diesem Image aufsetzen, muss ich sämtliche Daten wie Lizenznummern etc. eingeben. Das kann es ja nicht sein.

 

Mache ich mit setupmgr.exe eine neue Antwortdatei (egal ob ich die bestehende abändere oder eine neue Erstellen ...) und möchte den PC aufsetzen, kommt der bekannte Fehler : <Die INF_Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz.>

Dieser Fehler erscheint kurz nach dem Initialisieren des Setup ab RIS.

 

Wo liege ich falsch?

 

Gruss Lollipop

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Unterstützung.

 

Das Problem war, dass die neu generierte riprep.sif gewisse Daten nicht enthält, wie etwa die Lizenznummer und Netzwerkeinstellungen.

Also habe ich mit setupmgr.exe die riprep.sif angepasst, aber leider hat dies den erwähnten Fehler ausgelöst.

 

Jetzt, da ich die fehlenden Einträge manuell setze, funktioniert es wunderbar.

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...