Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tjo, nun hab ich meine erste Sim Prüfung hinter mir und muss sagen: die Sims waren schlüssig und rund aber die Fragen in der Prüfung waren "schlimm", die Antworten haben sich teilweise angehört als ob ein 5 jähriger geschrieben hätte...

 

Z.B "Spiegel brechen" für "Spiegel auflösen" ist scho irgendwie komisch..............

 

Ich hatte leider viele Fragen zu Leistungsmessungen (Systemmonitor/Leistungsprotokolle) , ca 5 Stück

 

dann nochmal 5 Stück zu Terminalservices...............................

 

Zum Thema Sicherung kam nur eine- und auch da waren die Antworten mehr als seltsam formuliert...........

 

Was mich irgendwie gefreut hat war die Tatsache das so gut wie keine Fragen vom Föckeler oder Certbase vorkamen.................

 

Ausserdem hatte ich das Pech das ich ca 2,5-3h STUNDEN !!!!!! vor der Prüfungsraum warten musste weil es Probs mit der EDV gab-das ist nicht gut für die Nerven und die allgemeine Stimmung das könnt ihr mir glauben *g*

 

Najo-so sind sich nur 805 ausgegangen was mir schon ein bissi weh tut ..aber gut....es hätt auch anderes enden können.

 

Fazit: Bitte unterschätzt diese Prüfung auf keinen Fall, Aussagen aus dem Board wonach die 290er teilweise leichter sei als die 270er kann ich nichtmal ansatzweise bestätigen.

 

Meiner Meinung nach war von meinen 8 bisher bestandenen diese MIT ABSTAND die schwerste - aber wie gesagt: NICHT wegen den Sims sondern wegen der Fragen

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

jo das mit dem "mehr machen " ist echt richtig-erst wenn man mal ein paar geschafft hat fügt sich das irgendwie zusammen und man merkt "hey das hab ich schon wo gehört und könnt hier weiterhelfen"

 

Aber am Anfang ists als "Nicht EDV Mensch" echt schwer muss ich sagen-für die 2000er Prof hab ich ein Jahr !!!!!!!! gelernt-allein bis ich mich mit tnfs auskannte ...da war ein Sommer grad ausreichend *gggggggggg*

 

Darum machts mir auch aktuell soviel Spaß weil immer wieder was interessantes dazukommt .............

 

Und nun wo mein Server rennt kann i ENDLICH mal alles was mit Überwachung und Leistungsmonitor im "realen Einsatz" ausprobieren-das wird sicher auch interessant..

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch :jau:

 

tjo, nun hab ich meine erste Sim Prüfung hinter mir und muss sagen: die Sims waren schlüssig und rund aber die Fragen in der Prüfung waren "schlimm", die Antworten haben sich teilweise angehört als ob ein 5 jähriger geschrieben hätte...

 

:p

 

Das ist wahr. Die Formulierungen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.

 

Z.B "Spiegel brechen" für "Spiegel auflösen" ist scho irgendwie komisch..............

 

das allerdings nicht. Vom "brechen" eines Spiegels wird auch in der freien Wildbahn gesprochen.

 

Ich hatte leider viele Fragen zu Leistungsmessungen (Systemmonitor/Leistungsprotokolle) , ca 5 Stück

 

ja, da steht MS wahnsinnig drauf. Auch in anderen Prüfungen wirst Du damit gefoltert werden. Kommt in der 291er zum Beispiel nochmal recht intensiv.

 

dann nochmal 5 Stück zu Terminalservices...............................

 

kommt auch in der 291er nochmal.

 

Zum Thema Sicherung kam nur eine- und auch da waren die Antworten mehr als seltsam formuliert...........

 

ja, die Sicherungsfragen aus der 290er habe ich auch in schlechter Erinnerung. Kommt nochmal ein klein wenig in der 291er und 270er

 

Was mich irgendwie gefreut hat war die Tatsache das so gut wie keine Fragen vom Föckeler oder Certbase vorkamen.................

 

Naja, ob einem das freuen sollte. Die sind wenigstens besser formuliert ;)

 

Ausserdem hatte ich das Pech das ich ca 2,5-3h STUNDEN !!!!!! vor der Prüfungsraum warten musste weil es Probs mit der EDV gab-das ist nicht gut für die Nerven und die allgemeine Stimmung das könnt ihr mir glauben *g*

 

kann ich verstehen. Und Du hast als Admin nicht geholfen? ;)

 

Najo-so sind sich nur 805 ausgegangen was mir schon ein bissi weh tut ..aber gut....es hätt auch anderes enden können.

 

Wieso? 805 ist doch OK. 700 hätten zum Bestehen gereicht.

 

Fazit: Bitte unterschätzt diese Prüfung auf keinen Fall, Aussagen aus dem Board wonach die 290er teilweise leichter sei als die 270er kann ich nichtmal ansatzweise bestätigen.

 

Nein, leichter als die 270er ist sie sicher nicht. Alleine schon wegen der oft kniffeligen Rechtevergabe. Und unterschätzen sollte man sie ganz sicher auch nicht. Auch auf diese Prüfung muß man richtigganz schön lernen und geschenkt wird sie einem nicht. Aber glaub mir gegen die 291er ist sie leider ein Spaziergang :(

 

Meiner Meinung nach war von meinen 8 bisher bestandenen diese MIT ABSTAND die schwerste - aber wie gesagt: NICHT wegen den Sims sondern wegen der Fragen

 

na dann hast Du ja einen Eindruck bekommen, denn in der 291er wirds mit den Formulierungen noch schlimmer ;)

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin Harry,

 

erstmal dicken Glüphstrumpf zur bestandenen Prüfung.

Da ich mich selbst darauf vorbereite, möchte ich Dir sagen, dass Dein Ergebnis bei der Kombination 2,5-3 Std. Wartezeit mit anschließenden Aufgaben zur Leistung, TS und anscheinend schlechter Übersetzung doch respektabel ist.

Interessehalber:

Wie viele Fragen hattest Du ingesamt ?

Wieviele SIMs ?

SUS oder WSUS ?

 

Best regards

 

PapaTom

Link zu diesem Kommentar

hallo papatom,

 

danke fürs Lob *g* ich sehs eh ähnlich..................

 

ich hatte 42 Frage ingesamt (also mit den Sims gezählt)

 

ich hatte glaub ich 5 Sims wobei bis auf eine (da gabs Probs mit der Aufgabenstellung) alle recht einfach waren, es ging ums erstellen eines Kontos aus Basis eines anderen Kontos-diese Aufgabe kam sogar als Teilaufgabe in beiden Sims vor.........................

 

Weiters galt es die Eigenschaften von mehreren Konten zu ändern - hier hab ich die Mehrfachmarkierung als Sinn der Frage ausgemacht...also eigentlich auch ganz easy..........

 

Dann gabs noch ne SIm wo man ein userkonto zu ner Gruppe hinzufügen musste usw...also echt: die Sims waren geil und einfach-davon bin ich begeistert und auch überzeugt-so sollte die Zukunft der Prüfungen aussehen denn du musst erstens mal "rauslesen " was sie wollen-das hab ich als erste Teilaufgabe gesehen, und zweites musste das dann auch umsetzen können........

 

Zu SUS oder WSUS hatte ich weder eine Sim noch eine einzige Frage-wieso auch immer-da war nix,....dafür hatte ich in 2 oder Fragen ne Angabe wo was vom MS Operation Manager zu lesen war was mich total verwirrt hat weil ich keine Ahnung hab was das Ding macht oder kann *g*

 

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch ! Von meinen 4 Prüfungen zum MCSA fand ich die 290iger am schwersten. Ich hatte panische Angst vor der 291iger, doch die war meines Erachtens wesentlich einfacher als die 270iger. Liegt eben im Sinne des Betrachters.

Naja jetzt wartet die 294iger auf mich. Mit Sims , weil ich die Prüfungen alle in Englisch mache um den Übersetzungsschwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Viel Glück und alles Gute für die nächsten Prüfungen.

 

EK

MCSA 2003 (auf dem Weg zum MCSE mit dem grossen S(ecurity))

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch!

 

Da hätte ich gerade mal eine Frage zum letzten Beitrag.

Ich will mich gerade auf die 290er vorbereiten und stelle mir die Frage, da das Buch von MS Press die Prüfungsfragen in Englisch stellt - sonst aber in Deutsch verfasst ist, ob man die Prüfung dann besser auch in Englisch ablegt um die bereits erwähnten Übersetzungsfehler zu umgehen? Hat jemand noch irgendwelche Tipps zur Vorbereitung?

 

 

Beste Grüße,

preko

 

P.S.: Das dicke grüne habe ich eben bestellt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, meine Mitstreiter und ich haben auch in " Deutsch" gelernt, dennoch habe ich dann bevorzugt, die Prüfung auf anraten in englisch zu machen. Bestanden! Einige der Mitstreiter leider nicht. Weil!! Die Prüfungen wohl sehr schlecht übersetzt sein sollen. Das kann ich nur glauben, da ich alle bis dato auf englisch gemacht habe. In den weiteren Prüfungen hörte ich dann wieder nicht bestanden "deutsch". Ob es nun an der schlechten Übersétzung lag, oder an der schlechten Vorbereitung? Tja da ich mit meinen Mitstreitern zusammen lernte, denke ich, dass die Vorbereitung mehr als ok war. Ob deutsch ob englisch, guter Tag, schlechter Tag, guter Fragenpool, schlechter Fragenpool?! Schlechte Übersetzung? Wie heist es so schön! Try and Error! Mein Tip! Mache die Prüfung in englisch. Vorraussetzung dein englisch ist besser als das "Schulenglisch"! Viel Glück bei Deinen Prüfungen.

 

EK

MCSA 2003 (auf dem Weg zum MCSE mit dem grossen S(ecurity))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...