Jump to content
Sign in to follow this  
Zeder

Restoreproblem mit Pers Backup

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin ganz neu in diesem Forum, daher zuerst mal ein Grüezi (aus der Schweiz) an alle.

 

Mein Problem:

WinXP, SP2.

Habe Pers Backup 3.3.3 und damit ein Backup erstellt. Nun möchte ich ein Restore dieser Daten machen; da es sehr viele Daten sind, möchte ich diese auf eine leere Partion auf der andern HDisk 'entpacken'.

Aber Pers Backup bleibt immer wieder hängen (TaskManager: 'Keine Rückmeldung')

 

Ist natürlich eine Katastrophe, da ich zT. die Originaldaten durch Neuinstalltion (FlightSimulator ) verloren habe.

 

Bin dankbar für jeden Hinweis

Share this post


Link to post

Hallo Zeder!

 

hmmm ich glaube nicht, das sich hier irgendwer mit dem von dir erwähnten Programm auskennt, und ich persönlich würde mal als Problemursache das Programm nennen.

 

Ich kenne es nicht, aber warum probierst du nicht das Kostenlos mit Windows XP mitglieferte Backup Programm aus, ich wette die Funktionen die dieses Backup Programm bietet genbügen dir alle male, und wenn die Sicherung damit funktioniert, ist ja bekannt wo der Fehler liegt, wenn das Problem mit diesem Programm auch wieder auftaucht, dann kannst du dich nochmal melden, denn dann kannn man evtl. eine ordentlich Fehleranalyse starten, das NTBackup auch entsprechnde Fehler im Anwendungsereignis Log vermerkt, dort kann man dann oft sehr gut sehen das das Problem liegt.

 

Vielleicht mach dieses "andere" Programm das auch, aber damit wierden sich nur ganz wenige Leute auskennen, die dir dann sagren können guck an der und der stelle, wenn du trotzdem das Progamm verwenden wilkst würde ich mich am besten an den Hersteller wenden da bist du wesentlich besser aufgehoben, als Hier.

 

Um das Windows Sicherungsprogramm zu starten gehst du auf Start -> "Ausführen" -> hier gibst du nun "ntbackup" ein.

 

Oder du gehst auf Start -> "Programme" -> "Zubehör" -> Systemprogramme -> "Sicherung"

 

Viel Glück... ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

Danke für die Info

Inzwischen hat der Backup funktioniert, allerdings mit ca. 3900 unkopierten files.

 

Werde mal das von Dir angegebene Programm checken.

 

Nochmals Danke

Share this post


Link to post

Hallo Ruedi,

 

welche Version XP evrwendest du ?

Bei der Home Edition fehlen ein paar Programme welche in der Pro Version enthalten sind.

 

Ich habe mir mal kurz das PersBackup angesehen.

Das erstellt gz Archive, welche du normalerweise mit WinZip geöffnet bekommen solltest.

So sollte es dir doch möglich sein wenigstens ein Teil der Daten zu restaurieren.

 

Zum Backup: Welches Programm verwendet und welche Dateien wurden ausgelassen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...