Jump to content
Sign in to follow this  
arrie

Kan man die E-Mailkonten sichern oder kopieren

Recommended Posts

Moin Moin

 

Habe meinen Serverneu aufgesetzt.Möchte aber die Mailkonten niht per Hand eingeben. Kann ich die irgendwie von der alten Platte kopieren?

 

Gruß Arrie

Share this post


Link to post

Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre, aber meines Wissens kann man in O2003 nur das Postfach exportieren(.pst), die dann die Mails, Kontakte, Termine usw.

Was geht ist auf dem Rechner wo O2003 eingerichtet ist OutlookExpress zu starten, da alles aus Outlook zu importieren. In OE gibts dann die Möglichkeit, die Konteneinstellungen in eine IAF Datei zu exportieren. Da sind dann aber auch nur die Konteneinstellungen drin, die Mails usw. würd ich ,wie oben gesagt, in Outlook in eine pst exportieren und im neuen System importieren.

Auf dem neuen System dann den umgekehrten Weg: die IAF in OU importieren. Dann Outlook öffnen und die Einstellungen aus OE übernehmen. Und dann die Mails usw. aus der pst.

Share this post


Link to post

Nochmal um es klar zu stellen, der Server ist neu installiert worden OHNE dass Du vorher irgendetwas exportiert hast ?! Du hast ihn aber gesichert und diese Dateien stehen Dir jetzt zur Verfügung ?!

Share this post


Link to post

Habe eine neue Platte verbaut. Die alte ist noch vollständig vorhanden. keine Sicherung. Mails ahbe ich schon alle drin. Brauche nur noch die Konten.

Share this post


Link to post

Nun lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ... ;)

Wie hast Du es denn jetzt genau gemacht ? War der Inhalt des alten Servers nur als zusätzliche Platte verfügbar ?

Share this post


Link to post

Also noch mal von vorn. Ich habe nur eine größere Platte in den Server gebaut. Habe alles neuinstalliert und die Daten von der alten Platte rübergeholt. Habe also die alte Platte als slave eingebaut. Die alte Platte ist voll lauffähig. Unter Microsoft Office gibt Microsoft Office Tools und darunter Microsoft Office Wiederherstellung. DEamit habe ich mein komplettes Office inclusive aller konten und Regeln Wiederhergestellt und es geht auch alles.

 

Gruß Arrie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...