Jump to content
Sign in to follow this  
Cort

MSN Messenger

Recommended Posts

Hallo

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin...

aber ich frage einfach mal ;)

 

Also, es ist in unserer Firma so, das wir den MSN-Messenger benutzten, um mit verschiedenen Personen, Home-Workern usw. zu kommunizieren.

Wir benutzen dazu den "normalen" MSN Messenger Version 8.

Jetzt ist es aber schon häufiger vor gekommen, das auch private Gespräche wärend der Arbeitszeit geführt wurden. Und das soll natürlich nicht sein.

Die Geschäftsleitung möchte, das ich dafür sorge, das nur noch mit bestimmen freigegebenen Kontakten über diesen Messenger kommuniziert wird.

 

Kann man sowas über den Messenger Service des Exchange Server regeln? Oder gibt es da spezielle Software für mit der ich das erreichen kann? Oder vielleicht sogar GPOs?

 

Bis jetzt habe ich leider noch nix im Internet gefunden, und hoffe Ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben.

 

Gruß, Christian

Share this post


Link to post

Hi,

 

also wenn, dann über den Live Communication Server .. aber der ist nicht ganz billig. Über den normalen Messenger wirst Du das niemals hinbekommen!

Share this post


Link to post

Naja,

 

du könntest natürlich die MSN Kommunikation nach extern verbieten (Firewall) und das nur noch intern und über VPN erlauben.

Share this post


Link to post

Naja, der Live Communication Server passt jetzt so nicht wirklich ins Budget ;)

Aber das Problem ist ja, das es schon "nach extern gehen" darf. Nur eben an spezielle, freigegebene Kontakte

 

Gibt es da nicht eine Software die ich auf den Rechnern laufen alssen kann, die die Veerbindungen überwacht?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...