Jump to content

W2K Server und Remote


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:( Hallo Leute,

ich verzweifle bald. Ich hab folgendes Problem : Ich wollte gerne unseren w2K Server Remote administrieren. Das ganze über nen XP Pro Rechner. Und dann am besten auch alle Clients - spar ich mir ne Menge Lauferei.

Hab mir das Adminpack runtergeladen, was für Server 2003 ist. Dies soll ja auch bei der Konstallation XP Pro -> Server 2000 funktionieren. Habs also auf dem XP Pro Client installiert. Aber nix klappt. Ich kann nicht mal ne Remotedestop mit dem Server aufbauen.

Der Rechner mit dem XP Pro ist in der Domäne angemeldet und verfügt auch über ein Benutzerkonto und ein Rechnerkonto.

Wo kann ich denn zu dem Thema mal ausführlich, am besten Step-by-Step nachlesen, welche Möglichkeiten für Remotezugriffe mit BOARDMITTELN ! es gibt und wie diese eingerichtet werden und was mit W2k Server und was nur mit W2003 Server läuft. Das wäre super. DANKE !!!

 

Gruß

Sys_op

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome,

 

ich krieg einfach KEINE Verbindung vom XP Pro Rechner auf den Server hin. Ich wollte das eigentlich als Remoteverwaltung einrichten, damit ich mir die Lauferei an den Server endlich mal spare. Dann wollte ich als zweiten Schritt so mit den Clients verfahren.

Ich kann auf den Server und auf Freigaben zugreifen, alles kein Thema.

Aber ich krieg einfach keine Remoteverbindung hin.

Auf dem XP pro Rechner habe ich das Adminpak installiert. Auf dem Server hab ich die Funktion über Software/Hinzufügen die Terminalfunktionen eingerichtet. So hatte ich das jedenfalls auf einer Webseite gelesen.... Aber es klappt nich.....

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch nicht zugreifen, wenn Du das Adminpak installiert hast, mit DSA.MSC z.B. ? Was für eine Meldung kommt ? Mit welchem User probierst Du es ? Bekommst Du im Falle von RDP noch eine Terminalanmeldung und dann geht´s nicht weiter oder überhaupt keine Verbindung ? Sind die Terminaldienste im Remoteverwaltungsmodus installiert ? Befinden sich Client und Server im selben Segment ?

Link zu diesem Kommentar

Ui...:-)) Ich arbeite mich erst in die Thematik ein....Öhm, könnte mir bitte jemand vielleicht mal posten, wie ich das denn bewerkstelligen kann und was ich wo installieren muss ? Einfach mal den "richtigen" Weg mit Boardmitteln, was muss wo eingerichtet sein..Ich weiß, dass es bei W2003 einfacher ist. Aber ich muss halt erst mal mit 2000 auskommen. Zudem würde ich gerne von der einen XP Pro Maschine gerne auch die XP Clients remote warten....geht das alles von einem PC aus ?

Denn ich denke, meine jetzige Konfiguration ist eh nicht korrekt. Das vereinfacht das Ganze vielleicht.....

Danke.

Link zu diesem Kommentar
mmh.. ich versteh noch nicht so ganz den Unterschied, ich dachte immer, das ein Terminalserver was anderes ist als die Remotedesktopverbindung.. *grübel* d.h auf Clientseite wird mit Hilfe des RDP Protokolls dann auf den Terminalserver, der auf dem DC läuft. zugegriffen ?? ISt das richtig ?

 

Es ist ja auch nicht der eigentliche Terminalserver sondern nur der Remoteverwaltungsmodus.

 

By the way: Ich hoffe nicht, dass der Terminalserver auf einem DC läuft. Das gibt massiv Probleme.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...