Jump to content

Verschlüsselung Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo alle,

 

es gab schon mal einen diesbezüglichen Thread, der aber die wichtigen Fragen unbeantwortet liess.....

 

Deshalb frage ich noch mal:

 

Wie hoch ist die Verschlüsselung des Terminal Servers unter W2K Server?

Gibt's Unterschiede in den Produktversionen (Ami-Version, deutsche Version)?

 

In unserer Firma sollen Clients per WAN den Terminal Service nutzen, und das natürlich möglichst ohne Big Brother. :D

 

Ist ein VPN-Zugang nötig oder gar sinnvoll? Bzw. ist der überhaupt möglich? Im Server steckt nämlich nur eine NIC, ein weiterer Zugang via ISDN oder ähnliches ist nämlich nicht gegeben.

 

Für Antworten wäre ich, wie immer dankbar. :)

Posted
Original geschrieben von Willard

Ist ein VPN-Zugang nötig oder gar sinnvoll? Bzw. ist der überhaupt möglich? Im Server steckt nämlich nur eine NIC, ein weiterer Zugang via ISDN oder ähnliches ist nämlich nicht gegeben.

 

Der Zugriff sollte nur über ein VPN erfolgen. Ddurch erledigt sich auch deine Frage nach der zweiten Netzwerkkarte, da du mit dem VPN einen transparenten Netzwerkzugriff hast. Wichtig ist echte Standleitungen mit Festen IP-Adressen zu benutzen und den Tunnel mit Hardwarefirewalls aufzubauen.

Posted

Danke schon mal für die Infos, Doc Melzer.

 

Merke aber gerade, dass ich zuwenig Infos über die Nutzung des Servers gegeben habe.

 

Auf dem Server wird eine Website unter IIS5.0 gehostet. Nun soll es einigen Mitarbeitern möglich sein, sagen wir mal bestimmten Content auf dem Server zu verändern/aktualisieren.

Das Prob besteht dann wohl also darin, dass die einzige NIC dann durch den "normalen Webserver-Betrieb" belegt ist (oder geht eine parallele Nutzung?).

Es stehen leider auch keine Standleitungen zur Verfügung, Einwahl würde Client-seitig über DSL erfolgen.

 

Ach so: Wie hoch die Verschlüsselung des Terminal Servers maximal ist, ist nicht zufällig jemandem bekannt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...