Jump to content

Exchange Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist die ost-datei eine lokale kopie vom server.

 

ABER DARUM GEHT ES DOCH GAR NICHT; VERGESST DOCH MAL DIE OST !!!!

 

Ich öffne nur das Postfach unter outlook und sehe mit dort die ordnergröße (inkl.unterordner an ) und die ist 500mb groß, hingegen im system-manager nur 83 MB.

 

Wenn mir das einer mal erklären kann, dann ist er mein Held

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich da kucken geh (Olk 2003), dann seh ich zwei Reiter, einer 'lokal' und einer 'Server', oder so ähnlich, hab's gerade nicht vor mir. Wieso dass da aber zwei unterschiedliche Grössen angezeigt werden kann tausende von Gründen haben, wie z.B. das OAB, dass ja auch irgendwo gespeichert werden muss, aber auf dem Server sicher nicht in der Mailbox selbst. Ausserdem ist ja der lokal Speicher keine exakte Kopie des Servers, denn ne EDB enhält wie wir alle wissen mehrere Mailboxen. Inhaltlich werden sie wohlwissentlich identisch sein. Vielleicht ist aber auch blos ein Fehler und die interne Tabelle der OST wird falsch ausgelesen.

 

Aber weisst du was, wenn dich dieses 'Problem' so um den Schlaf bringt, dann versuch's doch mal bei den MS Foren oder schreib ein Mail an MS direkt, die helfen dir bestimmt weiter, da sich das sicher jeder IT'ler in seinem Leben schon gefragt hat...;)

Link zu diesem Kommentar

Wir wollen das ja nicht aufs Byte genau vergleichen, sondern nur mal gucken ob am Client komplett was anderes angezeigt wird wie am Server.

Ausserdem haben wir in diesem Fenster die Übersicht über die Größen der einzelnen Unterordner. OL Zählt diese Werte ja einfach zusammen. daher hab ich mir gedacht müsen wir dem "bösen Ordner" mal auf die Spur kommen

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich blos so wenig zu tun hätte....:rolleyes: :wink2:

 

 

P.S.: Ne echt, ich kann ja verstehen, dass man sich sowas fragt, aber so verbissen, hallo?? Sogar eine Suche bei MS brachte keine Treffer zu Tage, und wenn man's genau wissen will, dann muss man schon einen Outlook/Exchange Programmier fragen denke ich. Aber wie gesagt, ist dass denn so wichtig?:suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...