Jump to content

Drucken Terminalclient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI all,

 

habe hier ine Problem mit Win2k Terminalserver und brauche eure Hilfe. Wie schaffe ich es, dass ein Client, der nicht einer Domäne angehört, sich an dem Terminalserver auf Win2k anmelden kann, und seinen Drucker gemappt bekommt, so das er, wenn er aus der gestarteten Anwendung drucken will, der Druck auf seinem Drucker rauskommt ?

Wäre nett, wennmir jemand helfen könnte !

 

Danke

 

mordor23

Geschrieben

Der Druckertreiber muss W2K kompatiebel sein, auf dem Server und auf dem Client installiert sein, und der Treiber muss auf dem Client und dem Server gleich heissen.

 

Dann sollte es den Printer automatisch mappen...

 

Gruss Greg

Geschrieben

hi,

danke erstaml für die schnelle antwort. aber wie soll ich denn den treiber auf dem server installieren, wenn der den drucker nicht kennt ? und was ist, wenn auf der client seite ein netzwerkdrucker im einsatz ist ?

 

mordor23

Geschrieben

Hi,

 

so, wen es interessiert, man muss nur den richtigen Client benutzen. Das Ding heisst msrdpcli.exe und man bekommt es auf der MSSite. Wenn man sich damit am Terminalserver anmeldet, werden auch die lokalen Drucker gemappt. Ist auf der Clientseite ein Netzwerkdrucker, muss man am Client in der Dosbox folgenden Befehl eingeben

net use lp1 \\rechnername\druckername /persistent:yes

 

CU

mordor23

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...