Jump to content

Zip Komprimierungsprogramme


Haennerson
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Ergebnisse beziehen sich auch auf das Suchwort "recovery", was bedeutet, daß diese Tools den Passwortschutz knacken können. Das bezieht sich wohl schon auf Sicherheit....

 

UPS ...man sollte die Beiträge richtig durchlesen und nicht nur überfliegen.

 

 

Also we ne E-Mail mit ZIP Datei abfängt kann die damit auch knacken.

Wem sie falsch zugestellt wird, der wird sich die Mühe nicht machen diese zu knacken.

 

Wie sieht es nun mit dem Datenschutz aus? Reicht das ganz aus oder was wahrscheinlich ist, eher nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ja, leider funktionieren die Verschlüsselungssysteme nicht, da es an der Gegenstelle happert.

Wir haben zwar Smartcards für solche Dinge, aber in den wenigsten Fällen funktionierts.

 

Das mit dem Webserver o.ä. haben wir unseren Systempartner schon als Aufgabe gegeben, allerdings suchen die noch nach der passenden Lösung für unsere Ansprüche.

 

Als Zwischenlösung hatte ich mir halt das Passwortgeschützte Zip-File und verschlüsselte PDFs überlegt, da ich es langsam Leid bin alle (inkl. Chefs) ständig darauf hinzuweisen, daß Sie keine wichtigen Daten unverschlüsselt per E-Mail verschicken sollen.

 

tneub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...