Jump to content

Was nach 70-290?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade am Überlegen ob ich den MCSA mache. 70-270 und 70-290 habe ich schon. Wären praktisch nur noch 2 Prüfungen für den MCSA.

 

Die nächste Prüfung wäre die 70-291 (Administrieren einer MS Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur).

 

Die 91 ist ja auch noch Pflicht. Was kommt danach?

 

Aus den Elective exams von der Microsoftseite komme ich irgendwie nicht klar. Für mich kommt da nur 70-089, 70-299 und evtl. 70-284 in Frage.

 

Ist dies so richtig als Nachfolgeprüfungen?

 

Meine Fragen nun:

 

Finde nirgendwie 70-089. Ist das die 70-293 (Planen/Verwalten einer Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur)?

 

und

 

wie schwer sind die Prüfungen? Die 70-291 und die 70-293 sind von den Themen was ich so gelesen habe net soooooooooooo schwer. Ich meine, wer von Subnetting noch nix gehört hat der braucht die Prüfung sicher net machen.

Und wie schaut es mit Exchange aus? Hab mir Exchange eigentlich nix am Hut.

 

Habe außerdem nur ca. a 3/4 Jahr Zeit, habe dann Abschlussprüfung.

 

Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

mfg

mcpuser

Link zu diesem Kommentar

Als Elective-Prüfung kannst Du eine ganze Reihe machen, u.a. auch die 284. Exchange ist ein sehr interessantes Thema, allerdings sollte man damit schon einige Zeit gearbeitet haben und sich mit 5.5 und 2000 auskennen. Denn Migration ist in dieser Prüfung ein Thema!

Und: um für Exchange eine gescheite Testumgebung zu bauen benötigt man einige Rechner, dies sollte man auf jeden Fall mit einrechnen.

Vielleicht ist ja die Spezialisierung auf Security etwas für Dich, für den MCSA+S brauchste nach der 291 "nur" noch die 227/ISA 2004 und die 299.

Link zu diesem Kommentar

dankeschön für deine Antwort mcse_killer76

 

exchange ist net mein ding.

 

Security ist natürlich ein saugeiles thema. Allerdings auch sehr schwer. Naja mal schaun was ich mache. Ich werde wahrscheinlich die 70-293 machen.

 

Hmm eine Frage habe ich bezüglich den "grünen" büchern von mspress.

 

Bei vielen Büchern gibt es ja ne Neuauflage. Ist des nur ne Aktualisierung oder weiß jemand das Microsoft die Prüfungen ändert????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...