Zero-G. 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo NG Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 2 Server aufzustellen & diesen rein nur als Replications Server laufen zu lassen (wenn das geht) - Ich benutze zwar schon ein RAID, aber da ich mit den Sicherungsmöglichkeiten in dieser Firma nicht ganz zu frieden bin, wäre mir soetwas lieber. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? - Oder kann mir jemand erklären, wie ich das schnell & schmerzlos :D erledigen könnte? Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Schonmal über ein Cluster nachgedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hey Danke für die schnelle Antwort Nein, über Clutering hab ich noch nicht nachgedacht, da ich bis jetzt immer dachte, dass es zur Erhöhung der Skalierbarkeit & Verfügbarkeit gedacht ist & nicht als Ausfallssicherheit.... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Verfügbarkeit gedacht ist & nicht als Ausfallssicherheit. Erklär mir mal den Unterschied zwischen Verfügbarkeit und Ausfallfsicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Wenn Du Ausfallsichersicherheit für DCs willst reicht es einen weiteren DC mit in die Domäne aufzunehmen. Wenn Du Ausfallsicherheit für DHCP, File & Print, Exchange oder SQL brauchst, dann ist ein Cluster die richtige Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 @ Lian - DANKE! @ weg5st0 - War sau **** formuliert - Entschuldige - Aber hat sich ja erledigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.