Jump to content
Sign in to follow this  
Zero-G.

Wie Windows2003 Replizieren

Recommended Posts

Hallo NG

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 2 Server aufzustellen & diesen rein nur als Replications Server laufen zu lassen (wenn das geht) - Ich benutze zwar schon ein RAID, aber da ich mit den Sicherungsmöglichkeiten in dieser Firma nicht ganz zu frieden bin, wäre mir soetwas lieber.

 

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? - Oder kann mir jemand erklären, wie ich das schnell & schmerzlos :D erledigen könnte?

 

Danke schon mal im Voraus

Share this post


Link to post

Hey

 

Danke für die schnelle Antwort

 

Nein, über Clutering hab ich noch nicht nachgedacht, da ich bis jetzt immer dachte, dass es zur Erhöhung der Skalierbarkeit & Verfügbarkeit gedacht ist & nicht als Ausfallssicherheit....

 

lg

Share this post


Link to post
Verfügbarkeit gedacht ist & nicht als Ausfallssicherheit.

 

Erklär mir mal den Unterschied zwischen Verfügbarkeit und Ausfallfsicherheit.

Share this post


Link to post

Wenn Du Ausfallsichersicherheit für DCs willst reicht es einen weiteren DC mit in die Domäne aufzunehmen.

 

Wenn Du Ausfallsicherheit für DHCP, File & Print, Exchange oder SQL brauchst, dann ist ein Cluster die richtige Wahl.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...