Jump to content
Sign in to follow this  
corner

heruntergeladene Trojaner und Phishing-Mails löschen

Recommended Posts

Hallo,

 

bin auf den Antivirenscanner Antivir PE Classic umgesprungen. Das Problem ist, dass er mir in seinen Berichten alle möglichen Spam und Trojaner anzeigt, die in meinen gelöschten Dateien/ Emails sind. In Thunderbird selber sind sie nicht mehr im Papierkorb, aber Antivir findet sie immer noch.

 

Da der Bericht von Antivir eh sehr unübersichtlich ist, würde ich gerne, dass er mir diese Dateien nicht mehr anzeigt, sprich ich will sie komplett von der Platte. Wo finde ich die denn?

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

corner

Share this post


Link to post

Hallo,

 

du musst die entsprechenden Ordner unter Thunderbird komprimieren. Das Löschen einer Mail bewirkt nur, dass sie nicht angezeigt wird, physikalisch ist sie noch in deinem Postfach auf der Platte drauf. Und diese Postfach-Datei untersucht Antivir und findet den Virus.

 

Gruß

Olaf

Share this post


Link to post

Was meinst du mit komprimieren?

 

Dachte eigentlich ich muss sie im Explorer von der Platte löschen, da finde ich aber irgendwie nix...

 

Gruß

 

corner

Share this post


Link to post
Was meinst du mit komprimieren?

 

Dachte eigentlich ich muss sie im Explorer von der Platte löschen, da finde ich aber irgendwie nix...

Klar siehst du die Dateien im Explorer: deine Maildateien in deinem Profil von Thunderbird. Alle Mails (gelöschte und noch existierende) sind da in einer Datei drin. Die gelöschten Mails werden nur nicht mehr angezeigt, sie sind versteckt aber noch da.

Wie gesagt: komprimieren, Anleitung siehe Kommentar von Squire.;)

Gruß

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...