Jump to content
Sign in to follow this  
peter_braun

MOC Lernmaterial gut zum lernen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe vor mal irgendwann MCDST, MCSE wie auch immer zu machen es gibt

dazu ja zahlreiche Bücher für die Prüfungsvorbereitung. Wenn man einen Kurs

besucht in einem Prüfzentrum bekommt ja die MOC Unterlagen die ja nicht

im Handel zu erwerben sind. Ordner und/oder Bücher zu den Prüfungen.

 

Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen die diese MOC Unterlagen kennen

wie gut diese sind ob die besser sind als die Original Bücher von MS-Press

oder nicht. Lohnt es diese zum Beispiel über eBay zu kaufen oder eher nicht?

 

Was unterscheidet diese MOC Bücher zu den anderen mal davon abgesehen

dass man diese nur mit den über tausend Euro schweren Kursen bekommt....

Ich habe mal gesehen dass in den Microsoft® Official Curriculum auf den

Kursteilnehmer CDs Interaktive Lernvideos und so dabei sind was ich für

sinnvoll halten würde. Wer weis was darüber??? Danke für die Infos :)

 

Ich denke dass hier jeder seine Eigene Meinung haben wird aber genau

die würde ich gerne hören um mir ein eigenes Bild zu machen... :)

 

gruß

Peter Braun

Share this post


Link to post

Hi,

 

das hängt ein wenig von der Art ab wie man am einfachsten lernen kann. Die grünen von MS sind für das Selbststudium ausgelegt. Die Kapitel teilen sich in Text und nachfolgende Übungen. Die MOC Unterlagen bestehen primär aus Übungen und ein wenig Text. Ich persönlich bin bis jetzt mit den grünen MS Büchern ganz gut zu recht gekommen. (ach ja die interaktiven Überungen sind denke ich noch immer auf english - nur so am Rande).

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke für die Infos also könnte man sagen dass man die grünen MS Bücher zum Lernen

nehmen könnte und die MOC zum Üben und Prüfen? Zu den Interaktiven Übungen also

das was ich gesehen habe war alles in Deutsch.... Das war folgendes:

 

"Implementieren einer Netzwerkinfrastruktur unter Microsoft® Windows Server™ 2003: Netzwerkhosts 2178A

 

Hat jemand vielleicht zu Prüfungen MOC Lernmaterial und kann noch Auskunft geben?

Ich wäre euch dafür sehr dankbar um mir ein Bild zu machen was besser ist oder auch nicht

 

gruß

Peter Braun

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...