Jump to content

peter_braun

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von peter_braun

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, mich würde mal Interessieren ob man auch erst MCSE und/oder MCSA 2003 machen kann und dann noch zusätzlich MCSE und/oder MCSA 2000. Ich konnte jetzt hier lesen dass man wenn man z.b. MCSE 2000 ist und dann mit 2 Upgrade Prüfungen zu MCSE 2003 erweitern kann. Jetzt die Frage geht das auch umgekehrt also erst 2003 dann 2000??? Schon jetzt mal Danke für eure Hilfestellung. gruß Peter Braun
  2. Hallo, danke für die Infos also könnte man sagen dass man die grünen MS Bücher zum Lernen nehmen könnte und die MOC zum Üben und Prüfen? Zu den Interaktiven Übungen also das was ich gesehen habe war alles in Deutsch.... Das war folgendes: "Implementieren einer Netzwerkinfrastruktur unter Microsoft® Windows Server™ 2003: Netzwerkhosts 2178A Hat jemand vielleicht zu Prüfungen MOC Lernmaterial und kann noch Auskunft geben? Ich wäre euch dafür sehr dankbar um mir ein Bild zu machen was besser ist oder auch nicht gruß Peter Braun
  3. Hallo, ja erstmal Danke für die Infos na ja ich gehe eigentlich nicht mehr zu Schule da ich aber keinen Schulabschluss habe mache ich vom Arbeitsamt aus eine Masnahme um den Hauptschulabschluss nachzuholen und mit einem hauptschulabschluss einen Ausbildungsplatz im IT-Bereich zu bekommen ist dann auch sehr schwierig würde ich mal sagen.... Vielleicht noch kurz zu meinen IT Erfahrungen die ich mal so gesammelt habe im laufe der Zeit am Computer :) . Also ich habe mindestens Grundkentnisse zu Windows XP allerdings nur in der Home Version. Bei Windows Server 2003 eigentlch überhaupt keine ahnung... Was aber nicht heist dass ich nicht weis was DNS, TCP/IP etc. ist da ich mich ein wenig mit Linux Systemen auskenne und daher auch ein einige Kenntnisse zu Netzwerkgrundlagen habe. Der Tipp mit 70-270 anzufangen ist schon mal gut :) aber ich möchte nicht warten bis ich dann mal einen Ausbildungsplatz finde dass evtl. im Verlauf der Ausbildung sich was ergibt bezüglich Zertifizierung da mindestens ein ganzes jahr liegen würde. ich glaube nicht dass ich für 70-270 ein Jahr brauche... Aber sehe ich das richtig am besten mit Microsoft anzufangen??? Danke nochmal jetzt habt ihr noch mehr Infos über mich :D gruß Peter Braun
  4. Hallo Leute, ich habe vor mal irgendwann MCDST, MCSE wie auch immer zu machen es gibt dazu ja zahlreiche Bücher für die Prüfungsvorbereitung. Wenn man einen Kurs besucht in einem Prüfzentrum bekommt ja die MOC Unterlagen die ja nicht im Handel zu erwerben sind. Ordner und/oder Bücher zu den Prüfungen. Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen die diese MOC Unterlagen kennen wie gut diese sind ob die besser sind als die Original Bücher von MS-Press oder nicht. Lohnt es diese zum Beispiel über eBay zu kaufen oder eher nicht? Was unterscheidet diese MOC Bücher zu den anderen mal davon abgesehen dass man diese nur mit den über tausend Euro schweren Kursen bekommt.... Ich habe mal gesehen dass in den Microsoft® Official Curriculum auf den Kursteilnehmer CDs Interaktive Lernvideos und so dabei sind was ich für sinnvoll halten würde. Wer weis was darüber??? Danke für die Infos :) Ich denke dass hier jeder seine Eigene Meinung haben wird aber genau die würde ich gerne hören um mir ein eigenes Bild zu machen... :) gruß Peter Braun
  5. Hallo Leute, ich habe hier mal im Forum gesucht aber nichts zu meiner Frage gefunden also ich würde gerne wissen mit welcher Zertifizierung es sinn macht anzufangen. Damit meine ich aber nicht nur die Microsoft Zertifizierungen sondern auch CompTIA. Ich habe mal gelesen es wäre sinnvoll wenn man die CompTIA A+, Security+ Zertifizierung hat bevor man mit MCSE oder MCSA anfängt. Was ist denn am besten? Wenn man mit Microsoft anfängt 70-270 oder erst CompTIA??? Vielleicht mal kurz zu mir was ich gerne machen möchte. Ich möchte mal eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration machen und würde gerne mit einem Zertifikat meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz erhöhen.... Ich möchte eigentlich nach Möglichkeit folgende Zertifizierungen machen: MCSE, MCDST, CompTIA Network+, CompTIA A+, CompTIA Security+ vielleicht auch noch MCSA da brauch man ja nur noch 2 Prüfungen wenn man MCSE ist oder umgekehrt :D Aber ich habe einfach keine ahnung in welcher Rheienfolge es am besten ist das zu lernen damit man auch alles versteht und nicht was lernt wo man noch nicht verstehen kann weil einfach gewisse Vorkentnisse fehlen... Versteht Ihr was ich meine???? Wie habt Ihr angefangen? Vielleicht hat ja jemand Tipss für mich wie man am besten mit was anfängt ich dachte mir dass ich erst MCDST machen und dann A+ dann langsam mit MCSA anfangen und dann Network+ und Security+ und am Schluss MCSA bzw. MCSE abschließen oder so ähnlich.. Ach ja so nebenbei ich würde das alles im Selbstudium lernen wollen... Danke für eure Tipps und Ratschläge :) gruß Peter Braun
  6. Hallo, ist es schlimm dass man WSUS lernt aber SUS abgefragt wird? Oder kann man die Prüfung auch bestehen wenn mit den neuen Büchern gelernt hat??? Dank für die Infos. gruß Peter Braun
  7. Hallo, danke erstmal ja ich mache beim nächsten mal ein neuen Thread auf Aber folgendes würde ich gerne noch wissen: Für 70-285, 70-350 und 70-298 finde ich keine Deutschen Bücher zumindest nicht VON MS Press. Für was ist die 70-298 Prüfung ich habe gelesen dass dies eine Wahlprüfung für MCSE +S wäre stimmt das dann nicht??? Danke für eure Hilfe :) gruß Peter Braun
  8. Hallo, was würdet Ihr denn Empfehlen?? Könnte man evtl. da wo man die Prüfung machen möchte nachfragen ob das was in den neuen Büchern steht relevant für die Prüfung ist oder ob man die älteren noch nehmen kann? Ich habe nämlich keine Lust dann durch eine Prüfung zu fallen weil ich ein älteres Buch hatte und da der Stoff der Behandelt wurde nicht drin stand... Vielleicht weis ja noch jemand was gruß Peter Braun
  9. Hallo, ich habe vor MCSE (+M/S) zu machen. Und ich habe gesehen dass es seit August neue Bücher von MS Press gibt. Muss mann um die Prüfungen zu bestehen unbedingt die neuen haben oder reichen auch Ausgaben von 2002/2003??? Danke für eure Infos :) gruß Peter Braun
  10. Hallo, ich bin neu hier im Forum und wolte mich mal zu Microsoft Zertifizierungen informieren :). ich habe hier auch schon einiges im Forum und im Internet gefunden. Aber nicht wirklich genau das was ich gesucht habe... Da ich auch Fragen zur MS Zertifizierung habe dachte ich mir einfach ich schließe mich mich mal hier dem Beitrag an. Ich würde gerne das Zetrifikat MCSE +M/S machen und da hätte ich gerne gewusst welche Prüfungen man ablegen muss das ich weis was ich dann auch lernen muss. Ich habe im Internet folgendes dazu gefunden: 070-290 070-291 070-293 070-294 070-270 oder 070-210 070-298 070-227 070-299 Stimmt das soweit? Wenn ja dann weis ich nicht woher ich ein Buch oder was zum Lernen für 070-227 finde da habe ich leider nix gefunden zumindest nicht auf Deutsch wer kann mir da ein Buch empfehlen??? Oder brauch man diese Prüfung gar nicht??? Wie kann ich dann MCSE (+M/S) mit MCDST erweitern? Ich habe mal gelesen dass hierfür nur noch eine zusätzliche Prüfung notwendig wäre. Kann man die Prüfungen in beliebiger Rheinfolge machen??? Schon jetzt Danke für eure Informationen :) gruß Peter Braun
×
×
  • Neu erstellen...