Jump to content

parityman

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von parityman

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Danke für die Auskunft! Der Händler hat natürlich auch die Deutschen Lics im Angebot, allerdings aktuell nicht Lieferbar, möchte aber spätestens Mittwoch das Projekt abschließen :-)
  2. Hallo Zusammen, ich betreibe seit ein paar Tagen einen Windows 2008 R2 Standard Server mit den RemoteDesktopServices (also ein Terminalserver). Nun wollte ich mir die richtigen RDS-CALs dazukaufen. Mein Standardhändler hat allerdings nur die 5-User RDS-CALs für Sprache "Englisch". Weiß jemand ob das ein Problem werden kann? Wird also auch bei den CALs nach Sprache Unterschieden, oder kann ich auf einem Deutschen Wind2008 R2 auch die Englischen CALs aktivieren? Danke!
  3. einen Controller mit 512 MB RAM und BBU gibt es auf jedenfall der Anschluss von SAS und SATA ist bei den Controllern nur egal, da die Kabel an eine Backplane gehen und man dort SAS und SATA-Platten anstecken kann... da sollen doch nur 10 Leute drauf arbeiten, mehr nicht, ich kann doch da nicht ein Raid10 aus 4 600GB SAS2 Platten Einbauen....
  4. okay, du meinst also nicht nur fürs system sas sondern auch für die exchange db, oder?
  5. Guten Morgen! Ich plane gerade für ein kleines Büro die Neuanschaffung eines Servers inkl. SBS2011. Da kommt natürlich das liebe Thema Festplatten zum Tragen. Genutzt werden sollen prinzipiell alle Features des Servers, Primär werden jedoch Exchange und Ordnerfreigaben (viele kleine Dateien) benötigt. Microsoft bewirbt den Exchange 2010 damit, dass ein neues i/O Pattern dafür sorgt, dass man sogar SATA-Festplatten als Festplatten dafür verwenden könne. Was haltet ihr davon? ist das Richtig? kann man damit zügig Arbeiten? bis zu welcher Exchange-Datenbank-Größe würdet ihr SATA HDDs benutzen? Ich dachte an ein Raid1 aus 2x320GB (System) und ein Raid1 aus 2x2000GB (Ordnerfreigaben und Exchange) Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus!!
  6. Hallo Miteinander, Ich hab eine Frage zu nem Projekt von mir. Ich Arbeite bei einem Dienstleister für Firewalls, hab also ansich weniger mit Windows oder Citrix zu tun, jedoch ist es hier Bestandteil Ein Kunde möchte gerne über eine Remoteverbindung auf seinen Citrix XenApp Server Zugreifen. Ich hab nur leider noch nie mit Citrix gearbeitet, daher fehlt mir schon die Grundkentniss wie man z.b. auf den Citrix XenApp Server zugreift. Kann man hier einfach den RDP Client nutzen? Hat dieser Das ICA Protokoll integriert und wechselt dann Automatisch darauf? Hat Citrix einen eigenen Client entwickelt oder ist es ein rein webbasierter Client (Java)? Vielen Dank!!!
  7. Hat sich erledigt. Hab immer den Index vergessen oder OIDs benutzt die per snmpwalk aufgerufen werden müssen
  8. Hallo Ich habe hier 2 3750 POE 48 - beide mit der neusten Firmware. ich hab den snmp server am switch eingerichtet inkl community passwörter. nun versuche ich von meinem client einfach ein paar simple snmp abfragen, jedoch bekomme ich bei egal welcher immer die selbe errormeldung. snmpget -v 2c -c public sw2 1.3.6.1.4.1.9.9.68.1.2.1.1.1 SNMPv2-SMI::enterprises.9.10.19.1.1.5.0 = No Such Object available on this agent at this OID Egal welche OID ich angebe, keine gibt mir eine ordentliche ausgabe. Natürlich könnte es sein dass ich immer OIDs verwendet habe, die der switch nicht unterstützt. Ich hab mir aus den Mibs von Cisco ein paar befehle rausgesucht (VLAN summary usw) und die dann auf Cisco SNMP Object Navigator in die OID "umgewandelt". Oder muss ich die MIBs erst laden? ich ging davon aus dass wenn man die OIDs hat keine zusätzlichen dateien laden muss. wo liegt mein fehler? Könnte mir jemand eine OID posten die garantiert ne ausgabe bringen würde um zu testen ob überhaupt eine funktioniert?
  9. laut meinem kollegen nix, lastknowngood hat auch ned funktioniert
  10. Guten Morgen, ein Kollege von mir hat ein Problem mit einem Windows 2003 Server und zwar kann man sich nicht mehr auf dem System einloggen, weder lokal noch Remote. Statt dem normalen Login wie "Benutzername", "Passwort" und "anmelden an" ist nur eine Zeile da die blinkt und wenn man eine eingabe Tätig erscheint links vom Loginfenster ein Gelbes Dreieck. kann sich irgendjemand das erklären?
  11. ok dann geb ich sie manuell frei :-) danke
  12. Hallo, Hab nen neuen 2003 R2 Server am laufen und bin gerade dabei die Gruppenrichtline zu entwerfen. Da jeder Cclient seinen eigenen USB Drucker hat (nicht meine Idee) sollen die Benutzer das Recht bekommen diesen auch selbst Freizugeben. Geht das überhaupt per Gruppenrichtlinie? Dankeschön
  13. vielen vielen dank. Grad fällt mir auf, dass das Wiederherstellungsmodell auf "SIMPLE" ist. Gibts dadurch irgendwelche Probleme? Mehr als zuverlässig Sichern und Wiederherstellen brauche ich nicht.
  14. Perfekt, ich danke dir. Noch eine kleine Frage. Die Software die diese Datenbank nutzt hat für jeden Benutzer der Software einen eigenen SQL Account angelegt, es wäre super wenn ich diese User-Accounts auch irgendwie backupen könnte. Liegen die in einer eigenen Datenbank die ich auch sichern kann, oder geht das nicht so einfach? danke
×
×
  • Neu erstellen...